Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich habe meinen Etern Probleme bereitet

Hallo.
Ich habe zur zeit nur Probleme und habe schon Slebstmordgedanken da ich meinen Eltern nur Probleme mache.
Meine Eltern haben nicht soviel geld und müssen jetzt schon immer bei jedem bisschen sparen. Aber jetzt habe ich ihnen auch noch schulden gemacht die sie nicht zurück zahlen können. Nur weil ich in meinem Leben nichts auf die Reihe bekomme und in den Tag hineinlebe. Sie tun mir ja auch leid das sie jetzt in dieser Situation sind aber ich kann mich damit nicht abfinden.
Meine Eltern sollen jetzt die letzten 3 monate das Kindergeld zurückzahlen,
aber können es nicht.
Es ist auch so das Mein Vater nicht mehr bei uns lebt.
Ich hab irgendwie Angst vor ihm denn ich soll ihm von Bewerbungen die Rücksendungen geben. Die hab ich aber nicht. Und ich kann ihm das nicht sagen. Da ja dann das geld zurück gegeben werden muss.
Was soll ich bloss tun?
Ich will nicht, das es ihnen schlecht geht.
Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Deinem Vater nachweisen mußt, dass Du Dich beworben hast irgendwo, dann schreibe diese Firma noch einmal an oder rufe sie an und lass Dir ein Bestätigungsschreiben oder eine Eingangsbestätigung schriftlich erteilen. Es wäre eine Möglichkeit.
Warum glaubst Du, dass Du die Schuld daran trägst, wenn das Kindergeld zurückgezahlt werden muß? Etwas, was für mich unverständlich ist. Was das Kindergeld betrifft, ist es doch eine Amtsangelegenheit und was die Bewerbungen betrifft, kannst Du vielleicht meinem o.g. Vorschlag nachkommen. Du solltest Dir diese Sachen nicht so sehr zu Herzen nehmen. Alles wird seinen Weg finden und bald wieder normal laufen.

Lieben Gruß