Problem von Anonym - 18 Jahre

Beziehung mit cousine 2 Grades ??

Meine Cousine 2Grades und ich haben uns ineinander Verliebt meine frage ist deswegen kann da ein problem auftreten wen da mehr raus wird ist es rechtlich und auch von den genen in ordnung wen es mehr wird wir sind gleich alt aber habe da so bischen bedenken weil es ja in dem sinne verwandtschaft ist.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo,
vielen Dank für deine Email!

Wenn ihr Cousin und Cousine 2. Grades seid, heisst das, dass ihr die gleich Urgroßeltern habt. Ihr seid also weitläufig miteinander verwandt, aber keine Blutsverwandten.

Sollte eure Beziehung also irgendwann in Richtung Heirat laufen, gibt es von der rechtlichen Seite her kein Problem.
Ob das von den Genen her in Ordnung ist, kann man ohne eine Untersuchung nicht sagen; es besteht aber die Möglichkeit, eine solche humangenetische Untersuchung durchführen zu lassen. Dein Hausarzt kann dich hierzu ausführlich beraten und dir auch sagen, wieviel so etwas kostet. Es ist nämlich nicht gesagt, dass das von der Krankenkasse übernommen wird.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und hoffe, dass ihr lange glücklich seid!

Viele Grüße,
Micha