Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich fühle mich so einsam

Hallo!

Ich weiss gar nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Am besten einfach drauf los: Ich bin mit meinem Freund seit dem 01.01.2001 zusammen und bin im Juni direkt nach meiner Ausbildung zu ihm nach NRW gezogen. Dadurch habe ich meine ganze Familie, meine Freunde und meine Hobbys in meiner Heimat (der Norden) gelassen. Ich habe direkt einen Job gefunden, und zwei Kumpelinen kennen gelernt. Im Oktober 03 sind wir dann 2 Dörfchen weiter gezogen, was sich dann wirklich für ein "Dörfchen" rausstellte.
Seit Mai 04 bin ich nun arbeitslos, bin nicht mehr mobil, da mein Freund das Auto braucht. Vorher hatte er noch sein Motorrad angemeldet, aber da wir eh immer knapp bei Kasse waren und ich dann auch noch arbeitslos geworden bin, musste er sein "Liebstes Stück" abmelden.

Ich fühle mich einfach nur einsam, weil ich hier sozusagen auf dem Dorf wohne, nicht weg komme und auch erst gar nicht vielleicht mal mit dem Bus los fahren brauche, da ich eh kein Geld habe. Seit November 04 ist es extrem, da mein Freund nach seiner Arbeit einem Freund hilft seine Eigentumswohnung zu renovieren. Ich sitze sozusagen jeden Tag vor dem PC, koche, backe und schmeisse den kompletten Haushalt. Und das schon mit 24 Jahren und ohne Kind.

Ich brauche einfach jemanden der mir in den Hintern tritt, damit ich mich mal aufraffe. Aber wer soll es machen? Ich selbst? Wenn dann kommt auch alles auf einmal: Unzufrieden mit mir selbst (habe in der Beziehung 15 Kg zugenommen), Freund ständig weg, keine "richtigen" Freunde, keine Verwandschaft - wo ich mal zum Tee vorbei gehen könnte, kein Geld, keinen Job,...

Vielleicht steigt ja jemand durch meine Geschichte durch.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich steige durch Deine Geschichte sehr gut durch und kann auch sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Wenn das Dörfchen wirklich so klein ist, dass wirklich gar nichts angeboten wird von der Gemeinde, was Dich interessiert, dann gilt es jetzt für Dich die Initative zu ergreifen. Gibt es denn irgendwas, was Du gerne machst? Sport, Kunst, Musik oder irgendwas in der Richtung. Du könntest Dir daraus ein Hobby schaffen, damit Du die Stunden, die Du Dich langweilst überbrücken kannst, bis Dein Partner von der Arbeit zurück ist. Langeweile ist etwas ekeliges und der absolute Stimmungskiller, also ran an die Überlegungen. Ich hatte damals während meiner Schwangerschaft tierische Langeweile und habe die aktuellen Hobbys angefangen. Damals war es diese Serviettentechnik (übrigens im oben im Norden erlernt). Da ich auch nicht mobil war, habe ich Freunde eingeladen und für sie gekocht und gebacken. Es ist schwierig für mich Dir weitere Tipps zu geben, denn die fast alles läuft heute nur mit Knete. Wie sieht es mit Heimarbeit am Pc aus? Kannst Du da irgendwas finden? Oder wenn Du gerne im Garten arbeiten magst, könntest Du Dir Geld verdienen, wenn Du für andere (häufig ältere Menschen), den Garten machst oder Einkäufe erledigst. Ach, es ist schwierig. Höre Dich doch ein wenig um, ob es nicht irgendenen Job gibt um die Freizeit zu überbrücken. Vielleicht Babysitten am Vormittag. Viele Mütter arbeiten und wären froh für die ganz Kleinen jemanden zu haben am Vormittag. Hör Dich doch halt mal um.

Lieben Gruß