Problem von Anonym - 30 Jahre

Hemmungen und Angst

Hallo erstmal!

Ich bin 30 und habe ein paar Beziehungen hinter mir! Wurde ganz
schön missbraucht und habe die ersten Warnsignale nicht sehen wollen! Bin
dann meistens lange Zeit keine Beziehungen mehr eingegangen
vor erneuten Schmerz! Na ja, nun habe ich ein ganz liebe neue Frau gefunden 21!
Ich liebe sie und alles was dazu gehört! Wir sind jetzt 2 Monate zusammen und haben
aber noch nicht miteinander geschlafen. Andere Sachen sind schon geschehen!
immer wenn es fast dazu kommt, schrecke ich zurück und kriege
Zweifel in form von Angst (dementsprechend törnt es mich ab! Hemmungen und wie ich sie richtig glücklich machen kann. Habe Angst nach langer Sexpause zu versagen nicht mich richtig zu verhalten und das sie mich verlässt. biologisch ist bei mir alles in Ordnung habe mit ihr gesprochen und ihr erzählt das ich Hemmungen habe mich fallen zulassen wegen den alten Beziehungen usw.! Sie war total einfühlsam und lieb! na ja aber sie muss sich schon ganz schön blöd vorkommen! Wie kann ich den n bloß meine angst loswerden? Muss nur einmal die Hemmung loswerden dann klappt der Rest von allein.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

du musst wieder Selbstvertrauen zu dir selbst finden. Sicher, Enttäuschungen haben wir schon alle erlebt. Du musst aber auch sehen, dass da jemand neues ist der dich liebt und dir alle Zeit der Welt gibt. Lasse die Vergangenheit hinter dir, sie kommt nicht wieder. Schaue nach vorn, das was gewesen ist gewesen und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Deine Freundin hat dich ganz verdient und nicht deine Altlasten. Schenke deiner neuen Freundin dein Vertrauen. Sie hat es verdient, dich ganz zu bekommen. Du brauchst bei ihr keine Angst haben, dass du versagst. Freue dich auf sie. Sie ist dein neues Leben und nicht deine Vergangenheit.

Wenn du weiter merkst, dass du es nicht alleine schaffst und die alten Geschichten dich immer wieder einholen, dann suche bitte professionelle Hilfe auf. Man wird dir dort sicher helfen können, damit dein Leben wieder ein Leben wird.

Ich wünsche dir viel Glück und sage dir, du schaffst das gemeinsam mit deiner jetzigen Freundin!

Lieben Gruß

Peter