Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe meinen Daddy durch Unfall verloren - 2

an susi
also danke erst ma für deien hilfe meine mutter geht mir trotzdem aus dem weg un ich kann nicht mehr ich hatte vor ein paar tagen ein nerven zusammen bruch ich kann nicht mehr ohne meinen vater!!!!!!!!!ich brauch ihn so un jetz hab ich probleme auch noch in der schule weil ich nachts nie schlafen kann un mich nicht konsentrien kann aufs lernen geht alles schief 5 un 6 mehr krieg ich net mehr!!!!!!!!!!!!!!!!ich merke immer mehr das ich mit meinem leben nicht mehr klar komm un das es langsam in die brüche geht!!!!!!!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist gut, dass Du nochmal geschrieben hast!
Bitte suche Dir unbedingt jemand Außenstehenden, dem Du Dich anvertrauen kannst, Vertrauenslehrer oder so. Ich fände es gut, wenn Du Dich in einer Lern- und Hausaufgabengruppe anmelden würdest, dort hast Du den nötigen Rahmen Deine Noten verbessern zu können.
Ich kann Dir von hier aus leider keine gute Stütze sein, ich möchte, dass Du weißt, dass Du nicht alleine bist! Lass nicht los und gib Dich nicht auf. Dein Papa wäre sicher total traurig, wenn er Dich so leiden sieht! Zeig ihm, dass sein Mädchen stark ist!
Hast Du Dich denn mit anderen betroffenen Halbwaisen austauschen können? Bitte suche den Kontakt, lass Dich stützen. Dass Deine Mutter Dir aus dem Weg geht kann ich echt nicht nachvollziehen. Sie muss doch die Misere in der Du steckst erkennen und dagegen angehen wollen. Wenn meine Tochter in der Schule so dermaßen absacken würde und der Hintergrund klar ist, dann versuche ich, das Problem zu lösen. Entschuldige bitte, aber ich blicke da echt nicht durch. Ich kann Deine Verzweiflung verstehen aber dennoch bitte ich Dich dringend, nicht alles zu schlucken sondern rauszulassen! Wende Dich ans Sorgentelefon, dort kannst Du Dein Anliegen direkt jemandem völlig neutralen mitteilen, erhältst konkreten Rat und Du kannst daraus vielleicht auch neuen Mut fassen!
Bitte sei stark! In Dir steckt wirklich viel mehr Kraft und Mut, als Du jetzt glauben magst!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir ein paar kräftige Sonnenstrahlen :)

Liebe Grüße
Susi

Hier ist die Nummer vom Sorgentelefon:
Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de


http://mein-kummerkasten.de/29473/Habe-meinen-Daddy-durch-Unfall-verloren.html