Problem von Anonym - 20 Jahre

der Krieg in meinem Kopf

hmm hallo erstmal, war gerade im netz und bin über euere seite gestolpert. na egal, was solls vieleicht könnt ihr mir ja n paar ratschläge geben.
mit 10 jahren fing ich an mich irgendwie zu verändern. ich hatte tag und nacht angst, bis es soweit kam das ich die angst mit täglichen sachen in verbindung brachte, ob es eine bewegung ist oder sonst was. z.b. hab früher von gullideckeln angst gehabt, weil ich mir vorgestellt hab das das passiert was gerade in meinem kopf rumgeistert, wie das meine eltern sterben oder das irgendwas schlimmes passiert, das miese is das ich daran auch noch fest geglaubt habe, also was machte ich, wenn ich nen gulli sah lief in 2 oder 3 mal rum bis der spuk vorbei war und ich mir sicher war das nix passiert, so gings mir auch in in der schule, beim schreiben, ich schrieb und mir fiel irgendwas ein wovor ich angst hatte, und sofort strich ich das wort durch oder riss die seite raus, weil ich einfach so viel schiss hatte das es wirklich passieren könnte, dann kahm noch waschzwänge dazu,mit dem händewaschen versuchte ich mir meine probs oder ängste abzuwaschen, 5 oder 9 mal händewaschen hintereinander war kein prob für mich, nur die andern ham halt blöd geschaut. da fing ich an meine ähngste in meinem kopf zu materialisieren, als irgendjemanden oder irgendwas. und ich hab in meinem kopf versucht es zu vernichten, hab darauf geschossen, deswegen auch die überschrift, in meinem kopf hats zeitweise ausgeschaut wie in vietnam. aber das is wieder vorbei. auch mit sex hab ich n kleines prob. meine freundin auch, sie war auf kur weil sie mitbekommen hat das ihr pa ihre ma vergewaltigt hat. sie haben sich getrennt und nun da sie auf der kur war 2 monate is sie vom selbstbewusstsein und vom auftreten her stärker als ich, das bekomm ich irgendwie nich ganz auf die reihe, aber was solls mein prob beim sex is das ich so eine riesen angst hab das sie schwanger wird, weil mir von daheim schon gesagt wurde das es schlecht is, mein pa is halt steng katholisch meine ma ich und meine brüder sind ev. hab irgendwann angefangen ne therapeutin zu suchen, zuvor war ich bei ner kinesiologin oder so, schon seit längerem, die frau hat mir viel geholfen. tja

Peter Anwort von Peter

Hallo,

im Grunde weißt du es doch selber. Du kennst deine Probleme. Weißt das so machens nicht ih Ordnung ist, wie du handelst.

Wir können dir von hier aus nicht deine Ängste nehmen. Nimm weiter, und zwar regelmäßig, die Hilfe deines Therapeuten in Anspruch. Du schreibst doch auch, dass man dir dort schon sehr geholften hat. Wenn du meine Meinung hören willst, wenn jemand in der Lage ist, seine Probleme und Fehler so zu erkennen wie du, ist er auf dem besten Weg sein Ängste zu besiegen.

Alles Gute,
Peter