Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt in jemand aus dem Chat.

Hi,

also.. ich hab in nem Chat jemand kennengelnent.. & hab mich in den 'verliebt'!! Er ist 16 aber wir verstehn uns eigendlich trotzdem recht gut. Ich weiß nur nicht mehr was ich machen soll?! Ich trau mich nihct ihm das zu sagen.. also das ich ihn in verknallt bin :( Viele meinten ich soll ihn vergessn, aber das kann ich nicht :( Meine Freundin ist auch in ihn verknallt, sie ist 11. Wir waren auch schonmal zusammen, aber er hat mich immer / meistens nur verarscht. Ich kann nicht mehr schlafen, ich muss immer an ihn denken. Und wenn er dann in Chat kommt, dann trau ich mich nicht zu ihm zu gehn & mir ihm zu reden :( Ich wollte es ihm schon oft sagen, aber dann is immer sein Freund gekommen, den ich nicht leiden kann !! Ich hab auch seine Handynummer.. aber anrufen will / trau ich mich auch nicht :(( Ich kann ihn einfach nicht vergessn ;( Viele meinen ja auch, das Chatbeziehung scheizze sind, find ich ja auch.. aber mit ihm.. keine Ahnung, is für mich was ganz anderes! Könnt ihr mir möglichst schnell antworten? =( Ich kann nicht mehr schlafn ;( Ich sag mir immer, morgen geh ich zu ihm hin & sag es ihm. Aber dann ist er da & ich kneif ;(

Lg Becca :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Chatbekanntschaften sind immer ein Risiko, denn hinter jedem Nicknamen kann sich jeder verstecken. Weißt Du, dass ich es nicht bin, der da mit Dir flirtet jeden Abend oder der Dir jeden Tag im Chat schreibt? Nein, Du weißt es nicht und das ist das Risiko im Chat.
Ich will nicht ausschließen, dass man sich in die Person, die mit einem chattet verlieben kann. Gar keine Frage. Aber ist es nicht vielmehr eine Verliebtheit in eine Art eines Wesens, welches man doch noch gar nicht wirklich kennt? Ja.
Wie gesagt, sei bitte vorsichtig, denn im Chat kann sich jeder hinter einer Maske verstecken. Deine Gefühle sind ok und das Du glücklich bist auch, aber Du solltest trotzdem vorsichtig sein und bitte, treffe Dich nie mit ihm in einer einsamen Gegend bevor Du nicht weißt, wer er ist. Ich kann mir denken, dass es nicht das ist, was Du hören wolltest, aber leider passieren immer wieder viel zu viele schlimme Dinge im Leben. Es kann alles ok sein und er ist echt, aber es kann auch irgendjemand sein, der sich nur einen Spaß aus Deinen Gefühlen macht.
Deswegen möchte ich Dir raten vorsichtig zu sein und ihm vielleicht erst nur einmal mitteilen, dass Du ihn magst.

Lieben Gruß