Problem von Anonym - 22 Jahre

Ein Hin und Her mit meiner Ex

Hallo,

also ich bin mit meiner ex freundin schon 1 3/4 jahr auseinander hatten in der Zeit keinen Kontakt und haben nicht miteinander geredet. Eines Tages erzählte sie meinem besten kumpel das sie mich noch doch sehr gern hat aber des ist schon 3 monate her da bin ich nicht weiter drauf eingegangen und vor kurzem kam ihre beste freundin auf mich zu und meinte das gleiche das meine ex mich noch gern mag. Drauf hin hab ich mir gedacht gehn wir mal kaffee trinken hab ihr geschrieben und wie es so lief hatten wir nen echt tollen abend. Hatten danach kurzen sms kontakt. Dann kam dieser verdammte Montag haben uns in ner Disco wieder gesehn und da meinte sie sie wolle doch gern bei mir schlafen weill ihre freundin schon weg waren ok ich konnte sie nicht alleine lassen. Es ist in dieser Nacht absolut nichts gelaufen keine ahnung da war einfach eine blockade da kann es mir selber nicht erklären. In der Früh fuhr ich sie heim und seit dem weicht sie immer aus wen ich mich mit ihr treffen will hat sie nie zeit und schreibt mir seit dem auf keine sms mehr... Ich würd sie sehr gern wieder zurück haben aber weiss es nicht wie ich es anstellen soll und kann mir ihr verhalten nicht erklären ich bitte um eure hilfe (Sie ist 18) ..... ihr seit meine letzte chance

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
deine Exfreundin scheint verletzt zu sein, weil sie sich in dieser Nacht wahrscheinlich etwas mehr erhofft hat und nun denkt, dass du nicht mehr an ihr interessiert bist. So würde ich ihr Verhalten interpretieren. Wenn du sie wirklich wieder zurückgewinnen willst, stehen deine Chancen nicht schlecht. Sie mag dich immer noch sehr und du musst ihr nur die Wahrheit über den Abend sagen. Versuch sie irgendwie zu sprechen (wenn du sie darum bittest und ihr sagst, dass es sich um etwas Wichtiges handelt, dass mit euch beiden zu tun hat, wird sie bestimmt nicht nein sagen) und sei es nur am Telefon. Sag ihr, dass du dir selbst nicht erklären kannst warum du dich in dieser Nacht so verhalten hast und dass sie dir immer noch sehr wichtig ist. Mach ihr klar, dass es nicht an ihr liegt, dass nicht mehr gelaufen ist und dass du sie eigentlich gern wieder hättest. Ich denke, dass sie einfach nur Angst hat, weil sie denkt, dass sie sich bei dir ganz schön blamiert hat. Deshalb geht sie dir so aus dem Weg. Wenn du ihr die Sache aber erklärst, wird sich das bestimmt sehr bald ändern.
Liebe Grüsse!