Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe?

ich bin in einen süssen jungen aus unserer schule verliebt aber weis nicht wie ich es ihm sagen soll.
ich seh ihn meistens auf dem schuhlweg und ich habe auch seine telefonnummer.
er siht aus als wäre er sehr nett und verstendnisvoll wie ichaber trozdem trau ich mich nicht es ihm zu sagen.

Anwort von Claudia

Vielleicht solltest du ihm nicht gleich sagen, dass du in ihn verliebt bist. Versuch doch erstmal auf dem Schulweg mit ihm ins Gespräch zu kommen. So lernst du ihn näher kennen. Wenn ihr euch bei den Gesprächen gut versteht, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob er was mit dir unternehmen will. Zum Beispiel ins Kino gehen oder sowas.
Wenn er dazu Lust hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass er dich auch mag.
Alles Gute!