Problem von Anonym - 16 Jahre

Schilddrüsenunterfunktion?

Liebes KUKA-Team!

Mir ist irgendwie immer kalt. Meine Hände sind eiskalt und laufen schnell blau an. Manchmal bekomme ich sogar orangene Punkte auf meinen Händen, was ja bestimmt nicht normal ist. Meine Lippen, die laufen sehr schnell blau an, es muss noch nicht mal richtig kalt sein und meine Füße sind wie Eiswürfel.
Zu dem habe ich nur wenig Appettit, bin oft müde, ausgelaugt und habe Depressionen. Kürzlich habe ich zum ersten mal von einer Schilddrüsenunterrunktion gehört und habe herausgefunden, das so gut wie alle Symptome auf mich zutreffen.
Ich frage mich nur, wenn ich es wirklich haben sollte, warum hat das noch kein Arzt herausgefunden? Alle haben gemeint, ich würde mich zu wenig bewegen. Das kann zwar gut sein, aber Freunde von mir bewegen sich auch nicht so oft und frieren trotzdem nicht so extrem wie ich.

Ich weiß, das ihr keinen Arztbesuch ersetzen könnt, aber ich wollte mir von euch mal eine Erste meinung einholen!
Vielen Dank schonmal!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Patienten die an Schilddrüsenunterfunktion leiden nehmen meistens zu, nicht ab. Aber die Symptome wie Frieren und Müdigkeit sprechen dafür.
Ich denke du solltest dich einfach von deinem Arzt speziell darauf untersuchen lassen. Und wenn du nicht daran leidest, dann soll er dir sagen was du hast. Denn es geht dir ja wirklich nicht gut.

ich rate dir also zu einem Arzt zu gehen und ihm alles aufzuzählen, was dich belastet.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Schilddr%C3%BCsenunterfunktion