Problem von Lucy - 15 Jahre

ich fühl mich so leer zeig es aber keinen....

Hallo! Also dann fang ich mal an ...ich fühl mich schon sehr lange ziemlich leer und taub in mir doch gezeigt oder erzählt wie ich mich fühle hab ich niemanden ...abend habe ich eigendlich fast immer heulkrämpfe 1.wegen irgendwelchen sachen seien es zukunfts ängste oder was weiß ich 2. Wegen einem jungen den ich nie mehr sehen werde der mir jedoch ziemlich wichtig war

Meine freunde wissen zwar davon das
Ich traurig bin aber sie sehen nicht wie sehr..... es könnte daran liegen das ich mich benehme als sei ich die Glücklichste person auf der welt.. nur damit niemand sieht wie schlecht es mir geht...
Zusammengefasst: ich fühle mich innerlich taub und leer zeige niemanden wie schlecht ich mich fühle weine jede nacht


Danke fürs lesen ich würde mich soo freuen über eine antwort

Saskia Anwort von Saskia

Hallo Lucy,

danke, dass du den Mut gefunden hast, uns zu schreiben. Es tut mir leid, dass du momentan eine so schwierige Zeit durchmachen musst. Da du damit anscheinend ganz allein bist, ist es wahrscheinlich noch schlimmer für dich, und gerade das macht mir große Sorgen.

Glaubst du nicht, dass deine Freunde ein Recht darauf hätten, die "echte" Lucy kennen zu lernen? Momentan spielst du ihnen anscheinend eine heile Welt vor, wie du es selbst beschreibst. Zu einer guten Freundschaft gehört es meiner Meinung aber auch, dass man sich gegenseitig unterstützt, wenn es einem mal nicht so gut geht. Natürlich könnten sie dir möglicherweise nicht direkt bei der Lösung deiner Probleme helfen, aber ein offenes Ohr zum Zuhören wäre auf jeden Fall besser als allein damit zu bleiben.

Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern? Wären sie nicht auch Ansprechpartner für dich? Auch sie könnten ja nur dann für dich da sein, wenn du deine Maske ablegst und ihnen erzählst, was mit dir los ist.

Wenn aber beide Möglichkeiten für dich nicht in Frage kommen, lege ich dir dringend an Herz, mit einer außen stehenden Person, wie z.B. einem Schulsozialarbeiter oder -psychologen, Kontakt aufzunehmen, um ihm von deinen Schwierigkeiten zu berichten. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich zunächst einmal Überwindung kosten würde, diesen Schritt zu machen, aber du kannst mir glauben, es wäre keine Schande, Unterstützung von einer neutralen Person anzunehmen.

Ich schicke dir einen Link dazu mit, der dir bei der Suche nach dem/der richtigen Gesprächspartner/in evtl. behilflich sein könnte und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen Kraft geben konnte.

http://www.therapie.de/psyche/info/fragen/unterschied-psychotherapeut-psychologe-psychiater/

Alles Liebe

Saskia