Problem von Anonym - 25 Jahre

Liebt sie mich oder nicht???

Hallo,
ich weiß nicht was ich tun soll...is ein komisches Gefühl hier so mal eben mein Problem zu veröffentlichen,aber da ich absolut nicht mehr weiter weiß,na ja,ich brauch einfach nen Rat.
Also,das Problem ist folgendes...ich mache momentan mein Fachabi,und da is ein Mädel bei mir in der Klasse...waow...sie is einfach super süß...wir verstehn uns auch echt super...wir albern zusammen herum...machen Späße...dann massier ich sie zwischendurch...also eigtl.is es alles ganz toll...na ja,nur leider glaub ich das ich etwas mehr für sie empfinde.Ich hab mich jetzt lange versucht dagegen zu wehren,weil sie halt auch in meiner Klasse ist,und ich denke,das solch eine Beziehung keine Zukunft hätte,aber irgendwie is das Gefühl stärker.Na ja,jetzt hat eine gute Freundin von mir(auch in der Klasse),mal versucht ein bisl was rauszufinden,weil wir beiden schon scheinbar sehr auffällig sind.Die halbe Klasse is mittlerweile der Meinung das da was zwischen uns läuft.Tut es aber leider nicht.Na ja,wie gesagt,ne Freundin von mir wollte mit ihr reden...da war leider aber nochn anderes Mädel aus der Klasse bei. Na ja,bei dem Gespräch kam dann natürlich auch die frage..."Hey was läuft den da bei euch?"Da hat sie dann wohl gesagt...das ich wohl absolut nicht ihr Typ bin...so jetzt sagt die Freundin von mir,das sie denkt das das wohl echt ernst gemeint war.die andere sagt,na ja,ich glaube die hat gelogen.Toll,wer hat jetzt Recht???Weil ehrlich gesagt,wenn mich jmd aus der Klasse sowas fragen würde...da würde glaub ich jeder Nein sagen,oder???Bitte sagt mir was...was soll ich tun???Mit ihr reden???Kann ich nicht...ehrlich...

Peter Anwort von Peter

Hallo,

doch, genau das solltest du tun. Wenn dir dein Herz sagt, da ist mehr und du möchtest ja schließlich für dich auch Gewissheit haben, dann musst du mit ihr reden. Es ist eine Sache zwischen dir und ihr und deine anderen Mitschüler haben damit erstmal nichts zu tun. Sie können höchstens alles kaputt quatschen. Außerdem, wenn dir über dritte etwas herangetragen wird, dann muss das noch lange nicht stimmen. Hör nicht auf das Gerede der anderen, man kann auch schnell auf Missgönner treffen, die einem das Glück einfach nicht gönnen. Warum sagst du, dass nur weil ihr in einer Klasse seid, dass das ganze keine Zukunft hat. Gegen Gefühle kann sich niemand wären, sie kommen wann sie wollen und man kann nichts dagegen tun. Ob es jetzt das Mädchen von nebenan ist oder die Urlaubsliebe 1000 km entfern. Liebe kennt keine Grenzen.

Du musst über dieses Thema persönlich und allein mit ihr sprechen. Wenn dir das reden so schwer fällt so wie du sagst, wenigstens dieses Thema, dann schreibe ihr alles auf. Nimm ein dir ein Blatt Papier und fange einfach an, all deine Gefühle und was du für sie empfindest aufzuschreiben. Das du dich sehr, sehr wohl fühlst in ihrer Nähe. Ein handgeschriebener Brief hat Stiel und kommt bestimmt gut an bei ihr und hör nicht auf das Geschwätz der anderen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen,
Peter