Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin wird geschlagen

Ich war letztens bei meiner freundin und musste miterleben wie ihr vater sie vor meinen augen schubste und schlug.sie fiel hin und versuchte sich mit einem bügel zu wehren doch das hielt ihn nicht ab.sie heulte und schrie ihn an- und ich stand da und konnte nichts machen.er schrie mich auch an doch das war mir egal.ich konnte sie nur trösten.was soll ich machen?ich würde ihn gerne anzeigen doch ich bin noch nicht volljährig.sie ist 18 doch traut sich nicht was zu machen...
ich will ihr helfen!

Peter Anwort von Peter

Hallo und ich grüße dich.

Es liest sich wirklich schlimm, was du da schreibst! Deine Freundin sollte sich das auf keinem Fall gefallen lassen und dort wohnen bleiben. Ihr muss unbedingt geholfen werden! Hat deine Freundin sonst irgendwie Verwandte oder Bekannte bei denen sie vorübergehend unterkommen könnte?? Könnte sie bei dir bleiben? Es wird schwierig, sie muss aber weg von ihrem Vater. Schlagen ist das allerletzte und er macht das Leben seiner Tochter kaputt. Normalerweise gehörte er angezeigt, ich kann aber auch gut verstehen, dass deine Freundin Angst davor hat.

Es ist auch ganz wichtig, dass du in dieser schweren Zeit für deine Freundin da bist. Zeig ihr einfach, dass sie mit ihren Problemen zu dir kommen kann und dass du immer Zeit für sie hast. Das ist jetzt ganz wichtig, damit sich deine Freundin nicht von allem im Stich gelassen vorkommt. Sie muss sich unbedingt bei den Behörden informieren, inwieweit sie finanzelle unterstützt wird, wenn sie das Haus der Eltern verlässt.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!
Peter