Problem von Anonym - 22 Jahre

geheime Beziehung

ich habe seit etwas über einem Jahr einen Freund. Wir halten jedoch unsere Beziehung geheim, die Gründe dafür sind folgende. Ich lebe immer noch mit meinen Eltern zusammen und ich weiß ganz genau, dass meine Eltern meinen Freund nicht akzeptieren werden, da er ein farbiger ist. Ich weiß wenn ich meinen Eltern davon erzählen werde, werden die mich von zu Hause rausschmeíßen, aber schlimmer noch mit mir Kontakt abbrechen und mich eventuell auch zusammenschlagen ( ich wurde von meinen Eltern früher oft geschlagen). Ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn langsam ahnen die, dass ich was verheimliche und die haben mich oft darauf angesprochen mit wem ich meine Zeit verbringe und warum ich nie einen Jungen mit nach Hause mitbringe, wie ich früher immer gemacht habe. Ich sage meistens, dass ich zur Zeit keine Beziehung möchte und die ganze Zeit mit meinen Freunden in die Clubs gehe oder so. Mir wächst das schon alles über den Kopf. Bitte gibt mir einen Rat wie ich das Problem am besten lösen kann. Ich liebe meinen Freund über alles und er liebt mich auch. Wir sind zusammen bereits durch dick und dünn gegangen.... aber für meine Eltern würde das eine Schande sein. Denen ist wichtiger was andere darüber denken oder sagen werden, nicht mein Glück. Bitte hilft mir einen Weg daraus zu finden.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

glaubst du nicht, dass so langsam eine Entscheidung von deiner Seite fällig ist? Es ist deinem Freund und auch deinen Eltern nicht fair gegenüber. Schweigen war noch nie eine Lösung! Deine Angst mag ja berechtigt sein. Doch, was willst du? Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen? Du kannst nichts dafür, dass deine Eltern so konservativ eingestellt sind, doch deine Eltern sind nicht deine Zukunft. Deine Angst, dass deine Eltern dich mit deinen 22 Jahren deswegen schlagen würden, würde ich erstmal außen vor lassen. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann würde mir an deiner Stelle die Entscheidung noch leichter fallen. Du bist die Tochter von deinen Eltern und sie müssen deine Entscheidung akzeptieren. Hast du dich schon mal gefragt, wie dein Freund sich fühlt, dass er Aufgrund seiner Hautfarbe versteckt wird? Bitte, verstricke dich nicht weiter in Lügen, es ist nicht der richtige Weg und der Konflikt in deinem Kopf wird von Tag zu Tag größer. Ich weiß, es wird dir sicher nicht leicht fallen aber du hast es ganz alleine in der Hand, wo dein Weg hinführt und was du willst. Die Wahrheit ist immer der richtige und beste Weg, glaube mir und man muss dann auch zu seiner Entscheidung stehen, egal wie sie ausfällt.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter