Problem von Jeanny - 24 Jahre

Er hat Schluss gemacht

hallo,

Mein Freund hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns vor ca drei Monaten auf meiner Geburtstagsfeier kennen gelernt und uns gleich gut verstanden. Er hatte sich auch gleich in mich verliebt aber ich war am Anfang nicht wirklich verliebt in ihn weil ich noch in jemand anderen verliebt war. Aber er hat sich so sehr bemüht und mir den Hof gemacht, dass ich mich in ihn verliebt habe und mit ihm zusammen kam. Aber ich muss dazu sagen dass ich ein sehr kühler Mensch bin und keine Gefühle zeigen kann. ich liebe ihn aber ich kann es ihm nicht zeigen. er war sich deswegen immer sehr unsicher und wusste nicht ob ich es ernst meine oder nicht weil er ein sehr emotionaler Mensch ist und ich nicht. Er hat mich immer gefragt was mit mir los ist und warum ich nie mit ihm rede und ich habe nur geantwortet dass alles ok ist und nichts weiter. er hat sich jedes Mal darüber aufgeregt und mich einfach nicht verstanden. er dachte dass ich so kalt bin weil ich jemand anderen hab und ich ihn betrüge. aber ich konnte ihm nie sagen was ich alles für ihn empfand und ich ihn sehr mag. er war auch mein erster Freund und wusste dass ich zeit brauche und sehr sensibel bin und er hat sich auch enorm bemüht mich zu verstehen und mir die zeit zu geben. aber ich konnte auch nicht nach drei Monaten mit ihm reden und aus Unsicherheit habe ich mich immer sehr kühl und abweisend ihm gegenüber verhalten. dann hat er Schluss gemacht und gesagt dass ich nicht die Frau bin für ihn und dass wir zu unterschiedlich sind und dass er mich nicht lieben kann weil ich so kalt bin und keine Leidenschaft da ist. aber ich würde ihn so gerne zurückbekommen und alles dafür tun. es war doch nur ein Missverständnis. Wie kann ich ihn wieder zurückgewinnen?
Habe ich denn noch eine Chance ihn zurück zu bekommen oder habe ich alles kaputt gemacht?

Peter Anwort von Peter

Hallo Jeanny,

Gefühle den anderen zu zeigen ist nicht immer so einfach. Wenn alles nur ein Missverständnis ist, dann wird es höchste Zeit, dass du auftaust. Sicher, jeder Mensch ist anders und auch sehr schwer zu ändern. Was du deinem Freund jetzt vermittelt hast und wie es zwischen euch ablief, da musste es so kommen. Du musst lernen aus dich heraus zu kommen. Wenn dein Freund nur Kälte empfunden hat, konnte er ja nur denken, dass er dir völlig egal ist. Jeanny, dir bleibt jetzt nur ein Weg. Du musst mit ihm reden, ihm sagen was du für ihn empfindest. Wenn du das nicht kannst, dann schreibe alles auf. Sage/schreib ihn, das du so bist wie du bist und was er dir bedeutet. Er hat drei Monate auf ein Zeichen von dir gewartet. Du hast es doch selber erlebt, dass er fast dabei durchgedreht ist.

Du musst lernen was und wer wichtig ist im Leben und dann muss man es demjenigen auch vermitteln. Bitte, komm aus dich raus. In dem Punkt musst du lernen dich zu ändern, sonst wirst du dein Glück niemals finden. Wenn es wirklich so ist, dass du ihn liebst, dann solltest du es ihm auch zeigen und vermitteln.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt,
Peter