Problem von Anonym - 16 Jahre

Damenbart

Hallo!
Ich habe einen Damenbart und werde deshalb sehr oft auch in der Schule gehänselt oder ausgelacht. Darum möchte ich mein Problem sehr schnell los werden. Schon seit der Grundschule habe ich einen Damenbart. Woran kann das liegen und wie bekomme ich ihn weg? Gleichzeitig weis ich nicht, wie ich mit meiner Mutter über mein Problem reden soll. Sie hat mich auch schon einmal darauf angsprochen aber da war ich noch kleiner und das interessierte mich wenig. Sie weiß auch keinen Rat. Da ich jetzt schon 16 bin, möchte ich auch einen festen Freund haben, wie meine Mitschülerinnen. Könnt ihr mir nicht helfen?

Anwort von Claudia

Einen Damenbart haben oft Mädchen und Frauen, die sehr dunkle Haare haben und auch sonst ein Dunkler Typ sind.
Eine Art, die Haare zu entfernen, wäre Enthaarungscreme. Natürlich musst du das regelmässig machen, denn sie wachsen ja wieder nach.
Es gibt auch extra Wachsstreifen in der Drogerie für den Damenbart. Das ist aber schmerzhafter als mit einer Enthaarungscreme.
Vielleicht gehst du auch mal zu einer Kosmetikerin? Die kann dir vielleicht auch ein paar nützliche Tips geben.
Alles Gute!