Problem von Tanja - 13 Jahre

Ich fühl mich hintergangen (4)

Ich hoffe auch das geht an Dana!
Hallo !

Also ich glaube, ich nerve schon bald und sorry, dass ich für alles eine neue ausrede finde, aber es ist halt die Wahrheit! Ich habe alles schon versucht! Ich war in absprache von der Lehrerin und meinen Eltern schon mehrfach in der Schulzeit bei einer Psychologin! Und auch davor hatte ich auf einer Klassenfahrt solche Zuckerkuglen von einem Heilpraktiker dabei! Aber alles hat nicht geholfen! Ich weiß es echt nicht! Aber meiner Lehrerin geht es gerade genauso wie dir glaube ich! Sie weiß echt nix mehr! Na ja, ich aber im Moment auch net mehr! Aber da muss ich drüber weg!

Meine Lehrerin achtet aber zu sehr auf mich! Jedes mal wenn etwas ist schaut sie gleich immer mich an! Heute auch! Wir waren in einem anderen Klassenraum und an der Tafel stand ich glaube an Satan! Dann haben wir Aufgaben bekommen und ich schaute auf ein Kreuz das an der Wand hing! Sie Rief mich und rief mich! Als ich mit meinen Gedanken wieder da war fragte sie Oh Tanja, woran denkst du? Und ich schaute vor schreck zur Tafel geschaut un meinte nur an Satan! Und wie sie geschaut hat!total mieß! Ich hatte nur noch die ansicht zu sagen Quatsch!!

Aber jetzt wird es doch immer weiter gehn, oder? und vor allem, was meinst du damit, das wenn sie nicht mitfährt, dass es dann warscheinlich besser für mich ist? Klar hätte ich somit einen 2 Schritt gemacht, aber erst mal ist es doch für mich ziel das ich überhaupt ohne Probleme mitfahren kann, oder? Also so seh ich das und ich hoffe, du kannst mir noch weiter antworten, ohne das du stress bekommst!! Finde deine Hilfe echt supi!!! Danke und weiter hin viel spaß!!! Gruß Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Nein, Du nervst nicht. Bis jetzt konnte ich Dir ja auch nicht wirklich einen abschließenden Rat geben. Schön, dass Du meine Antworten dennoch hilfreich findest. Und Du hast vollkommen Recht: Ich weiß im Moment nicht weiter. Da dachte ich, ich hätte mit den Kügelchen noch ein Ass im Ärmel - aber nix. Die hattest Du schon mal.

Glaubst Du nicht, Du interpretierst in Situationen, wie Du sie beschrieben hast, nicht etwas zu viel hinein? Du warst mit den Gedanken im Unterricht woanders (okay, passiert mal) - und sagst, Du hast gerade an Satan gedacht. Da wird jede Lehrerin, in jeder Situation sehr verwundert und mehr als erstaunt gucken. Das ist vollkommen normal und hat wahrscheinlich nichts mit der Vorgeschichte zu tun.

Du hältst Dich innerlich sehr an Deiner Lehrerin fest. Deshalb meine Aussage, dass es auch etwas Gutes haben kann, wenn sie nicht mitfahren könnte. Betrachte die Dinge immer von beiden Seiten, das hilft. Klassenfahrten können Heimweh machen, keine Frage. Aber sie können auch eine wunderbare Zeit mit Freunden sein, ohne das aufmerksame Auge der Eltern.

Denk mal zurück an die vorigen Klassenfahrten und schreib Dir auf, was da toll oder lustig war (es gibt sicher einiges). Deine Gedanken sind im Moment wohl sehr vom Negativen überlagert. Guck auch die andere Seite an. Was war schön? Da war mit sicherheit nicht allzu wenig. Mach Dir die andere Seite bewusst.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/29198/Ich-fuehl-mich-hintergangen-3.html