Problem von Lili - 16 Jahre

Vaginismus

Hallo liebes Kuka Team!

Also erstmal etwas zu mir, ich bin 16 und seit fast 2 jahren mit meinem Freund zusammen! Wir schlafn jedoch erst seit 1 jahr miteinander und das sehr selten!
Nun mein problem:
Ich glaube ich leide an vaginismus, denn ich hab schmerzen beim sex, es gab zwar schon eine Zeit, (vor ein paar Monaten) wo es mit dem sex geklappt hat(da war es auch nciht so angebnehm), jedoch ist es seit ein paar Wochen immer schlimmer geworden!! Es tut sehr weh wenn er in ich eindringt und dabei ist es auch schmerzhaft bis ich dann meinen Freundbittet muss dass er aufhört, weil es so wehtut!
ich konnte auch noch nie richtig ein ob einführen, also ich nehme zwar Mini obs, (hab auch meine tage immer schwach) aber beim einführen eines Miniobs hab ich auch schon leichte schmerzen!
ich weiß wirklich nicht was ich tun kann.. ich hbae auch schon im Internet überall gesucht und so aber wirklich geholfen, hat mir das nicht :(
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich leide wirlich sehr darunter !!
Hat jemand den ihr kennt vielleicht schon erfahrungen damit gemacht und weiß wie man sowas heilen kann doer so?
ich will nicht zu einem Psychologen, denn ich habe kein geld und so!

Bitte antwortet mir, denn ich brauche wirklich euren Rat!!!!

Und sagt mir bitte nicht nur, dass ich zum Frazuenarzt soll,.. da geh ich noch hin, aber ich will hören was ihr dazu sagt!

Vielen dank im vorraus!

lili

Anwort von Sabine

Hallo Lili!

Du selber beschreibst Dein Problem schon als Vagninsmus. Es erschreckt mich ein wenig. Warum? Ich habe Dir unter meiner Antwort einen Link aufgeführt, wo Du über Vaginismus eines erlesen kannst und ich möchte Dir raten mit Deinem Gynäkololgen genau darüber zu sprechen, wie Du es hier in Deiner Mail bei uns getan hast. Du hast bereits erwähnt, dass Du zum Arzt gehen wirst. Das finde ich gut und ich denke auch, dass er Dich fachlich gut geraten kann. Es kann Vaginismus sein, es muß aber nicht. Ich kenne Dich nicht und kann es nicht beurteilen. Dennoch muß es einen Grund haben, dass der Geschlechtsverkehr mit Deinem Partner schmerzt. Es ist gut, dass ihr es abbrecht, wenn es anfängt zu schmerzen und wie gesagt, sprich bitte mit Deinem Gynäkologen darüber und lass ihn auch wissen, dass Du auch während Deiner Periode Schwierigkeiten hast einen Mini-Tampon einzuführen.

Lieben Gruß
Sabine


http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/vaginismus.htm