Problem von Jelena - 13 Jahre

Zu jung für Schwangerschaft?

hi!
ich hab ein ziemliches problem, bitte helft mir! ich hatte mich in den kumpel meines bruders verliebt, der ist 17, und meine mutter findet das tierisch schieße weil ich so jung bin! andererseits kennt meine familie ihn: meine mutter kennt seine die beiden sind auch befreundet.
vor einem monat hatten wir dann das erste mal sex. kondom hatte er nicht, er meinte ich soll mich nicht so anstellen, er zieht rechtzeitig raus.
naja, am ende wars dann doch ganz schön. so 2 wochen danach fings dann an: mir war kotzübel und mir war sooo schlecht! ich glaube jetzt das ich schwanger bin. ist ja eigentlich kein problem für mich, meine mum hat auch 8 kinder und ich will auch nicht arbeiten später. er soll dann für mich sorgen. nur ich weiß halt nicht ob ers macht und wenn nicht ob meine eltern mich dann rausschmeißen können. ich will ihn am liebsten jetzt gleich heiraten..ich mein ich geh 7. klasse hauptschule, ich mach die 2 jahre noch und dan kann ich mit 15 ja für meine kids da sein! weiß nur nicht ob das alles so geht und wie ich das meinen eltern sagen soll! bin ich zu jung? darf ich mit 14 heiraten? ich brauch echt hilfe! bitte!

Maja Anwort von Maja

Hallo Jelena,

ich war wirklich ein wenig fassungslos, als ich deinen Brief gelesen hab. Wieso möchtest du dein Leben jetzt schon so verplanen? Du bist doch noch sehr jung und möchtest du nicht auch was erreichen in deinem Leben? Ich denke, dass wen man mit jemandem schläft, dann sollte man auch an die Verhütung denken, aber das hast du nicht gemacht und das kann man jetzt leider auch nicht ändern. Das nächste Mal solltest du wirklich unbedingt verhüten, denn die Methode die ihr gewählt habt ist wirklich eine der unsichersten. Und du bist natürlich auch nicht vor Krankheiten geschützt.
Du darfst ihn auch mit deinen 14 Jahren noch nicht heiraten, erst mit 16 und dann auch nur mit Einwilligen der Eltern. Ob der überhaupt möchte ich natürlich eine ganz andere Frage.

Der erste Schritt wäre jetzt einen Schwangerschaftstest zu machen oder am besten gleich zum Frauenarzt zu gehen. Dann hast du immerhin Gewissheit. Ich würde dir dann raten dich an Pro Familia zu wenden und dir von ihnen weiterhelfen zu lassen, denn ich denke wirklich nicht, dass du die nötige Reife besitzt alleine zu entscheiden wie es weitergehen soll.
http://www.profamilia.de/topic/home

ich wünsche dir aber alles Gute, liebe Grüße