Problem von Lena - 16 Jahre

kann ich jetzt schwanger werden? bin mir nicht so sicher wegen eines fehlers..

Ich hatte am mittwoch sex ich nehme immer regelmäßig die pille aber habe sie gestern am freitag vergessen dann habe ich heute morgen direkt zwei pillen ( die für heute und für gestern) eingenommen können die Spermien von mittwochabend trotzdem etwas bewirken?

Carmen Anwort von Carmen

Liebe Lena,

es ist relativ unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Bei den meisten Pillenarten soll man die Pille so nachnehmen, wie du es getan hast, aber am besten schaust du nochmals im Beipackzettel nach. Trotzdem ist der Verhütungsschutz nicht mehr genauso gut gegeben wie bei normaler Einnahme und um sicherzugehen, solltest du am besten deine Frauenärztin aufsuchen. Falls dir das unangenehm ist und/oder deine Regel ausbleibt, solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Falls dieser positiv ausfällt gerate nicht sofort in totale Panik, sondern mache gleich einen Termin bei deiner Frauenärztin.

Alles Gute,
Carnen