Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst

hallo liebes KUKAteam
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich total panische Angst davor, dass etwas in meine Scheide eingeführt wird. Damit meine ich OB's oder beim Frauenarzt diese Instrumente und auch vor dem ersten mal habe ich panische Angst. Es ist eine schreckliche vorstellung für mich dass da etwas in mir drin ist und nur bei dem gedanken daran krieg ich schon panik.

ich habe schon lange einen freund den ich über alles liebe und ich möchte mit ihm schlafen nur habe ich total angst vor dem einführen.

ich hab bei meiner letzten periode versucht obs zu benutzen aber ich hab es nicht reingeschoben bekommen weil ich solche angst hatte. dann habe ich es später nochma versucht und war voll locker aber es ging nicht weiter rein als 1 cm....

ist es normal das ich so große angst davor habe dass etwas in meine scheide eingeführt wird? ich komme damit voll nicht klar ich glaubeich werde deswegen für immer Jungfrau bleiben *heul*
liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du dich schon einmal gefragt, woher deine Angst kommt und wieso du überhaupt Angst davor hast? denkst du vielleicht, dass da etwas kaputt gehen könnte? Ich kann dich beruhigen, wenn du vorsichtig bist wird auch nichts passieren.
falls du auch weiterhin noch solche Angst hast, dann würde ich dir raten dich in therapeutische Hände zu begeben.
Denn deine Angst hat einen Ursprung und dagegen muss man auch angehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße