Problem von Anonym - 14 Jahre

Virtuelle Liebe?

Hallo,

Ich kenne da so ´nen Jungen, er ist 3 Jahre älter als ich, also 17.
Ich kenne ihn schon recht lange und verstehe ich toll mit ihm.
Wir schreiben uns täglich, und ich mag ihn sehr gerne, warscheinlich zu gerne.
Ich habe mich in den Jungen verliebt?!
Was soll ich nun tun?
Er wohnt ca. 180 km weg von mir.
Wir würden uns gerne treffen, doch ich traue mich nicht so wirklich.
ich habe große angst davor das es wirklich Liebe ist.

Bitte antwortet mir!!!!
MfG,

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob es wirklich Liebe ist, wirst Du, wie Du schon sagst und erkannt hast, erst herausfinden, wenn ihr euch wirklich eines Tages in die Augen seht oder gegenübersteht. Bisher ist es wohl mehr eine Verliebtheit oder ein Verliebtheitsgefühl, da alles wohl nur über den Chat oder per Mail abläuft (wenn ich es richtig interpretiere).

Wenn es zu einem Treffen kommen sollte, dann bitte treffe Dich nicht heimlich mit ihm. Lass jemanden wissen, dass ihr euch trefft und suche einen öffentlichen Platz aus. Ich gehe mal davon aus, dass er eine Chatbekanntschaft ist. Im Chat oder im Netz kann sich jeder für alles ausgeben und von daher bitte ich Dich um Vorsicht. Hinter jedem Nicknamen kann ein anderer Mensch stecken. Es muß nicht sein, aber es könnte sein und von daher bitte ich Dich um Vorsicht, auch was Deine Gefühle betrifft. Pass auf Dich auf und mache keine heimlichen Sachen, wenn es zum Treffen kommen sollte

Sollte es Liebe sein, wird die Liebe auch (oder kann) sie auf diese Entfernung funktionieren. Es ist halt auch eine Sache des Vertrauens. Nur bitte pass auf Dich und Deine Gefühle auf.

Lieben Gruß