Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Ex-Freund hat eine Neue

Ich war mit meinem Freund 10 Monate zusammen. In der letzten Zeit haben wir uns jedoch ziemlich oft gestritten, was meistens von meiner Seite aus kam. Dann vor drei Wochen hat er mich um eine Auszeit gebeten. Ich hatte jedoch ziemlich mühe ihm diesen Wunsch zu gewähren, da ich furchtbare Angst hatte ihr zu verlieren.
Eine Woche später erfuhr ich dann von einem seiner Kollegen, dass er seinen Kollegen erzählt hatte, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Was jedoch nicht stimmte.
Als ich dann mit ihm darüber sprach, hat er sich entschuldigt und gesagt, dass es einfach nicht mehr gehen würde. Er habe zwar noch sehr starke Gefühle für mich aber er wolle nicht mehr mit mir zusammen sein.
Ich wahr am Boden zerstört weinte nur noch. Und dann eine Woche darauf der nächste Schock er hatte schon wieder eine neue Freundin dieser Punkt war für mich ausschlaggebend. Ich bin total am Boden, weine nur noch, esse fast nichts mehr (habe in einer Woche 2kg abgenommen) und kann ihn einfach nicht vergessen. Ich liebe ihn so sehr und möchte wieder mit ihm zusammen sein.
Bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Exfreund hat es sich wirklich ein bißchen einfach gemacht. Er hat seinen Freunden gesagt, dass er nicht mehr mit dir zusammen ist, aber bei dir hat es als eine Art Auszeit scheinen lassen.
Leider kannst du jetzt nicht mehr viel machen. Er hat eine neue Freundin und du musst versuchen dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Treffe dich mit deinen Freundinnen, gehe mit ihnen weg und rede mit ihnen über alles. Das Leben geht weiter und Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Du musst dir diese Zeit auch geben. Aber dein Leben geht weiter, auch ohne ihn.

ich bin mir sicher, dass du das schaffst! Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße