Problem von Anonym - 16 Jahre

Erinnerung

Hallo
ihr müsst mir bitte helfen ich kenne keinen ausweg mehr!!
ich habe nur wenig zeit meine eltern wissen noch nichts von meinen Problem!! Sie sind gerade kurz weg!
Ich war 2Jahre lang mit meinen freund zusammen als er es gehört hat das ich mit ihm schluss machen will. Es aber noch nicht ofiziel und ich wollte es ihm auch nicht sagen, zumindestes noch nicht!. wir hatten noch eine schöne nacht und als er das kondom über seinen P**** zog wollte er zum ersten mal auf toilette dabei gehen!! das hat mich ein bischen verwirt als wir dan zusammen schmusten und alles vorbei war ging er wieder. am nächsten tag hat er dan mit mir schluss gemacht und nur noch gesagt ich habe dir ja noch ein schönes andenken hinterlassen er hat gesagt er habe sa kondom gelöchert und ich solle mir doch ein schwangeschafts test hollen!.
ich bin heulen weg gerannt konnte ja aber nicht nach hause wegen meinen eltern! was soll ich jetzt bloß machen ich habe 4 Tests gemacht die alle Positiv waren!! bitte helft mir
ich habe so eine Angst!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir raten zu einem Gynäkologen zu gehen und dort einen Schwangerschaftstest und Untersuchung machen zu lassen. Es ist wichtig, dass Du das Ergebnis noch einmal von einem Arzt bestätigt bekommst.
Was Dein Freund gemacht hat war..... ich weiß nicht, wie ich es bezeichnen soll.... hinterhältig, grob fahrlässig, vorsätzlich.... was auch immer. Es hätte nicht passieren dürfen und er hätte es nicht tun dürfen.
Ich möchte Dir auch raten nach dem Termin und Gespräch mit Deinem Gynäkologen, mit Deinen Eltern zu sprechen. Sie werden es eh dann erfahren und es ist wichtig, dass Du Dich ihnen anvertraust und ihnen auch erklärst, wie es passiert ist. Dein Ex wird auf jeden Fall mit der Sache sich auseinandersetzen müssen. Er ist der Vater dieses Kindes und hat für dieses Kind zu zahlen. Ich bin erschrocken wie grob fahrlässig er gehandelt hat und ich würde mich an Deiner Stelle anwaltlich beraten lassen, ob er ggf. strafbar gehandelt hat.
Was immer auch jetzt kommt, Du solltest auf jeden Fall Dich jemandem anvertrauen und es nicht alleine mit Dir ausmachen. Auch, wenn viele Teens nicht mit ihren Eltern so gerne darüber sprechen, finde ich, dass sie immer noch die besten Gesprächspartner sind, denn sie kennen einen von klein auf und man kann sein, wie man ist und seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Habe keine Angst davor mit Deinen Eltern zu sprechen. Sie werden anfangs bestimmt geanuso geschockt sein wie Du auch, aber dann auch für Dich da sein und Dich unterstützen. Was da passiert ist, ist nicht Deiner Schuld. Du hast auf die Verhütung geachtet und das er das Kondom gelöchert hat, dass konntest Du nicht wissen.
Wie gesagt, nimm Dir einen Termin bei Deinem Frauenarzt und sprich auch mit ihm über alles. Er hat Schweigepflicht auch Deinen Eltern gegenüber. Anschließend kannst Du immer noch mit Deinen Eltern sprechen und ihnen erklären, was passiert ist. Schiebe es nicht zu lange vor Dir her, denn je länger es dauert um so unruhiger und nervöser wirst Du.

Lieben Gruß