Problem von Caro - 23 Jahre

den Tränen nahe...

Liebes Kummerkastenteam-vor allem liebe Sabine,

ich muss jetzt erstmal was loswerden..
Ich bin gerade (eigentlich zufällig) auf eure Site gestossen und habe mir einige Probleme von den Menschen durchgelesen. Darunter ging mir die letzte so nahe, dass ich wirklich gerade kurz davor bin, zu weinen.. und zwar war das diese Geschichte:
http://mein-kummerkasten.de/23171/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert.html

Es geht um ein Mädchen, sie heisst Leah und ist erst 15 Jahre alt!
Man hört so oft den Satz :"Ach, mir passiert das schon nicht..! Was die Kleine in ihrem Leben schon für (negative) Erfahrungen machen musste, ist schier unglaublich! Mich hat`s fast vom Stuhl gerissen.. Mit drei Jahren adoptiert worden (von glücklicherweise einer so wunderbaren Mutter-vom Vater steht ja leider nicht so viel drin), von ihrer leiblichen Mutter auch noch mit Aids infiziert worden, und dann auch noch vergewaltigt von einem mehr als verantwortungslosem Typen.

Sabine, ich bin wirklich mehr als sprachlos über Deine tollen Antworten! Und überhaupt, das Du/ihr für Menschen da bist/seid, die Hilfe brauchen-und das auch noch neben einem Hauptberuf und einer (vielleicht sogar grösseren Familie)! Das, was Du tust, ist wirklich mehr wert, als alles Geld der Welt-nämlich anderen Menschen, auch, wenn man kein Fachmann ist, so gut es geht, zu helfen!

Man selber denkt:"Oh, mein Gott-mir wachsen meine Probleme über den Kopf!"
Aber wenn man die Geschichte der kleinen Leah liest, merkt man erst, wie minder und oberflächig diese "Problemchen" doch sind und wie einfach man sie doch beheben kann-überhaupt nicht der Rede wert...

Ich würde nur zu gern wissen, wie es um Leah momentan steht-ob es ihr besser geht usw.! Sie wollte sich das Leben nehmen-kämpft mit dem Tod, nur, weil es solche schlechten Menschen auf dieser Welt gibt! Da kommt mir echt so die Wut hoch!...

Ich wünsche Leah und ihrer Familie von ganzem Herzen alles, alles Gute und vor allem viel Kraft.
Und vor Dir, Sabine, und vor dem ganzen Team ziehe ich den Hut! Eure "Arbeit" ist wahrlich nicht mit Geld zu bezahlen!
Ich wünsche euch und euren Familien nur das Beste!

Eure Caro :-)

Anwort von Sabine

Hallo Caro ...

und vielen lieben Dank für Dein Feedback. Ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut.
Leider weiß ich bis heute nicht wie es Leah geht, aber wenn sich ihre Mutter oder Leah selber melden sollte, dann werden wir es hier erfahren.

Vielen lieben Dank für Dein Feedback und es ist schön zu hören, dass es sich jeden Tag immer wieder lohnt sich die Zeit zu nehmen und helfen zu können.

Danke

Lieben Gruß
Sabine