Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen!

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Vor einem Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt. Es sollte nur ein One-Night-Stand sein aber daraus wurde mehr. Es war eine Fernbeziehung und wir sahen uns nur am Wochenende, aber es lief super. Er hat geschäftlich sehr viel zu tun. Nach dem wir fünf Monaten zusammen waren, meldete er sich von einem tag auf den anderen nicht mehr. Ich versuchte ihn zu erreichen aber leider vergebens. Meine ganze Familie und auch meine Freunde versuchten es. Meine Freundin hatte dann erfolg und sie sagte zu ihm dass er sich bei mir melden soll. Er rief mich an und sagte nur dass wir nicht mehr zusammen sein können, da er beruflich soviel zu tun hat. Mit den Worten "ich hab dich lieb" legte er auf. Zwei Monate darauf fuhr ich zu ihm um nochmal mit ihm zu reden. Er sagte nur dass er einfach keine Zeit mehr für mich hat. Ich hab zu ihm gesagt dass ich auch zu ihm ziehen würde, aber das wollte er auf keinen Fall. Er will mir einfach nicht weh tun und er hat mich noch lieb.
Ich habe noch Kontakt zu seiner Mutter, die mir versichert hat dass er keine andere hat und dass er auch zu ihr gesagt hat dass er mich noch mag.
Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Es ist jetzt schon ein Jahr her.
Ich hab ihn noch so lieb. Was soll ich nur tun? Bitte helft mir.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

auch wenn es jetzt hart klingt für dich, aber du solltest dich nicht mehr so auf deinen Ex-Freund fixieren. Es ist ziemlich feige von ihm, dass er dich so hat im Regen stehen lassen und dir bis heute nicht die eigentlichen Gründe genannt hat, warum er dich verlassen hat. Ich glaube dir ja wohl, dass du ihn immer noch lieb hast, aber was bringt es? Er weigert sich strickt, überhaupt offen mir dir zu sprechen. Du kannst ihn nicht zwingen, dich zu lieben. Du kannst ihn nicht zwingen, dass er dein Partner sein soll. Was heißt das, wenn jemand sagt, ?ich hab dich lieb?? Akzeptiere es, dass er nicht mehr möchte und fange wieder an, dein eigenes Leben zu leben. Du bist wichtig! Du musst dich wieder gut fühlen. Lasse ihn! Er hat dich nicht verdient. Es tut mir so Leid für dich, aber ich kann dir leider nichts anderes raten.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,
Peter