Problem von Josie - 12 Jahre

Ritzen

hallo,
ihr habt mir erst schon von kurzen geholfen und danke!
ich habe immer noch das selbe thema ritzen !
alles hat angefangen das ich in eine neue klasse gekommen bin wo mich jeder gemobbt hat .dan hab ich den Fehler gemacht und habe nach klinge gegriffen und mich geritzt!
bitte helft mir nocheinmal

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Josie,

sehr gerne habe ich dir geholfen. Ich hoffe, dass du aus meiner letzten Antwort einige Tipps umsetzen konntest, die ich dir gegeben habe, was das Ritzen anbetrifft. Durch deine zweite Mail kann ich verstehen, warum du dich geritzt hast. Mobbing kommt in Schulen leider immer wieder vor. Deinen Klassenkammeraden scheint es Spaß zu machen dich zu ärgern, ohne dass sie merken, wie schlecht es dir dabei geht. Damit das Mobbing möglichst schnell ein Ende hat, solltest du unbedingt etwas dagegen unternehmen. Spreche am besten mal mit deinen Eltern darüber. Sie könnten mit dir gemeinsam zum Klassenlehrer gehen und ihm die Situation schildern. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er sich für dich einsetzt und alles dafür geben wird, dass es dir wieder gut geht. Ein weiterer Ansprechpartner wäre sicherlich ein Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe. Wenn wirklich gar nichts mehr geht, kannst du dich auch direkt an den Schulleiter bzw. Direktor wenden. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann, wenn du dich an die o.a. Stellen wendest.
In unserer Soforthilfe findest du viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Zum Thema Mobbing in der Schule wurde ziemlich am Anfang einiges geschrieben. Lies es dir alles mal in Ruhe durch, auch die Links, die ganz unten in der Soforthilfe stehen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass das Mobbing bald aufhört und wieder gerne zur Schule gehst.


Liebe Grüße

Johannes