Problem von Dr.Anonym - 45 Jahre

Ich bin immer noch Jungfrau

Hallo,
ich hab ein riesiges Problem und zwar ich bin 45 und hatte noch nie Sex gehabt. Das belästigt mich sehr. Ich hatte nur einmal in meinem Leben eine Freundin und sie ist weggezogen. Ich mein kennt ihr einen der mit 45 noch nie sex hatte? Oder in 45 jahren eine Freundin hatte? Im Büro reden meine Kollegen immer über Frauen die sie im Wochenende 'im Bett' gehabt haben oder was sie alles mit der Frau unternommen haben. Selbst mein 16 Jähriger Neffe hat eine Freundin! Ich will auch nur einmal dieses Gefühl haben wie es ist Sex zu haben. Ich weiss nicht was an mir falsch ist. Ich sehe jetz nicht so unattraktiv aus. Ich bin weder noch dick,noch eine Glatze oder Warzen....ein Normalo eigentlich. Ich versuche Jahrelang Frauen anzusprechen aber entweder bekomme ich eine Abfuhr oder Ich traue mich nicht..
Bitte um Hilfe
Lg Anonym

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Lieber Dr. Anonym,

tatsächlich bist du nicht allein mit deinen Sorgen. Es gibt viele Erwachsene, die noch nie Sex hatten, oder auch noch keine Beziehung. Ich kann gut verstehen, dass du unter dieser Situation leidest und dir eine Partnerin an deiner Seite wünschst, mit der du dich gut verstehst und auch intim werden kannst.

Vielleicht kann es dir helfen, dich mit anderen auszutauschen, denen es ähnlich geht wie dir. Es gibt eine Gruppe, die sich "Absolute Beginners" nennt. Diese Gruppe bietet Menschen, die noch keine oder kaum Beziehungserfahrung haben, die Möglichkeit zum Austausch untereinander und veranstaltet auch persönliche Treffen. Ich gebe dir einmal den Link zu ihrer Seite:

http://abtreff.de/


Es tut mir leid, zu hören, dass du trotz deiner Bemühungen bis jetzt wenig Erfolg bei Frauen hattest. Bitte denk aber deshalb nicht, dass etwas falsch an dir ist oder etwas nicht stimmt. Oft kann es einfach passieren, dass man immer wieder auf die falschen Frauen trifft. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch die Richtige für dich geben kann!
Ich würde dir vorschlagen, es doch einmal bei Partnervermittlungsseiten zu versuchen. Ich weiß nicht, wie du über solche Seiten denkst. Ich glaube aber, dass sie eine gute Möglichkeit bieten, nette Menschen kennenzulernen, woraus sich dann auch eine Beziehung entwickeln kann. Ich kenne selbst Leute, die ihr Glück auf Partnervermittlungsseiten versucht haben und dort viele positive Erfahrungen gemacht haben. Der Vorteil an solchen Seiten ist, dass sie dabei unterstützen, Personen mit ähnlichen Interessen zu finden. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich erst einmal unverbindling über das Internet kennenzulernen. Das kann helfen, die anfängliche Schüchternheit zu überwinden. Wenn man feststellt, dass man sich gut versteht, geht man bestimmt mit mehr Mut zu einem persönlichen Treffen und hat dabei die Chance, sich nach und nach näher zu kommen.

Lieber Unbekannter, ich wünsche dir viel Mut für die Zukunft und alles Gute!

Liebe Grüße,
Michaela