Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will unabhängig sein

ich bin 16 jahre alt und will ausziehen. mit meinem freund(sind seit 1jahr zusamm)hab ich auch schon ne wohnung, allerdings darf ich erst mit 17 komplett ausziehen(wäre im feb.)zur zeit muss ich drei tage die woche zu meiner ma(eltern getrennt seit ich sechs bin, seh mein pa ca einmal im monat)
aber diese regelung belastet mich sehr da ich mein ganz eigenes leben leben will.
ich hätte jetzt gerne abstand zu meiner familiee, will aber auch niemanden verletztn da es bisher keine probleme gab und ich meine eltern liebe.
trotzdem komm ich mit der situation nich klar und wüsste jetzt gerne wie das ganze rechtlich aussieht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da ist aber jemande ganz ungeduldig, was? Du darfst mit 17 in eine eigene Wohnung ziehen - das ist mehr als andere dürfen und sich leisten können. Und das ist schon in drei Monaten. Ich kann verstehen, dass Du es kaum erwarten kannst, aber diese paar Wochen vergehen schneller als Du heute glaubst.

Freu Dich darüber, dass Du es im Februar darfst und mach Dich nicht fertig, weil es heute noch nicht so sein kann, wie Du es Dir wünschst.

Alles Gute!