Problem von Anonym - 16 Jahre

freundin 15 schwanger brauch hilfe

Meine freundin (15) ist schwanger von mir und ich komm nicht drauf klar das sie das kind behalten will ich bin 16 und hab kein schulabschluss hab die schule abgebrochen ich hab zur zeit sehr viele probleme und ein kind könnt ich jetz nix brauchen und ich verkrafte das ganze nicht das sie es behalten will

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

Das hattest Du uns vorher geschrieben:

"Hallo meine Freundin ist von mir schwanger sie ist 15 und will das kind behalten aber ich halte nix viel von hab ihr abgeraten es nicht zur tun und es abzutreiben aber sie meint das man nach der zeit gefühle im bauch auf baut und das sie noch nicht weiss ob sie das kind abtreibt oder behählt brauche dringens hilfe danke im voraus und sorry für die Rechtschreibung"


Dass Du zuerst auch davon geschrieben hattest, was Deine Freundin Dir von ihren Gefühlen und Ängsten erzählt hatte, empfand ich als Ermutigung, Dir zu antworten!
Nun scheint Dir jedes Gefühl Deiner Freundin am Arsch vorbei zu gehen und Du schreist nur um "Hilfe" für Dich selbst?

Ich will an Deiner ersten Zuschrift anknüpfen: wo Du zumindest noch etwas über die Gefühle Deiner Freundin gesagt hattest!

Und ich will an genau diesen Gefühlen anknüpfen: den Gefühlen Deiner Freundin! Werde Dir gerne helfen, sie zu verstehen.

Wenn ein neues Leben entsteht, ist das ein Wunder.
Nein, ich werde Dir nun nicht erzählen, wie toll das für mich war, mein Kinn an dem Bauch meiner schwangeren Frau zu reiben, bis mich mein Sohn schon vor seiner Geburt ins Gesicht getreten hat :-)
Das Wunder wirst Du niemals so erleben dürfen, wie es eine Frau kann!
Deshalb wirst Du es auch nicht wirklich verstehen können, was Deine Freundin gemeint hat, als sie Dir von ihren "Bauch"-Gefühlen erzählt hat.

Vielleicht erreiche ich Dich eher, wenn ich Dich frage, was Du von Deinem Vater halten würdest, wenn er von Deiner Mutter erwartet hätte, Dich abzutreiben?
Du möchtest doch von Deinen Eltern "gewünscht" und "geliebt" werden?
Egal, ob Dein Vater die Ausbildung geschmissen oder sein bisheriges Leben vergeigt hatte?
Mit Dir hatten Deine Eltern eine ganz neue Aufgabe und Verantwortung!
Und die sollen sie gefälligst erfüllen!

Warum kann das nicht für ein Kind gelten, dass Du gezeugt hast?

Deine Freundin braucht Deinen Zuspruch! Nicht Deinen "Hilfeschrei"!

Es kann sein, dass sie sich gegen das Wunder entscheiden wird, was Du selber, sie und jedes Kind bedeutet!

Es sollte und muss ihre Entscheidung bleiben!

Alles Liebe,

Bernd