Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum will sie sterben ?

Hallo

meine beste freundin will sie umbringen , sie hat es zwar noch nicht zugegeben aber sie macht dauernd irgendwelche anmerkungen . sie meint immer das leben ist sinnlos warum leben ? in der schule läuft es bei ihr auch nicht so gut ,ihre noten werden immer schlimmer und abgenommen hat sie auch bestimmt 5kg oder so immer wen wir weg gehen isst sie nie was . Sie wird noch magersüchtig ! Des letzt hat sie jeden den sie kennt eine Sms geschrieben wo Leb wohl drin stand natürlich haben wir uns alle sorgen gemacht haben sie angerufen sind zu ihr hin gefahren aber sie war niergens und jetzt wo die schule angefangen hat ist sie immer krank ! wie kann ich ihr helfen wie soll ich das machen ??

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Freundin scheint irgendwas zu bedrücken und es wäre schön, wenn Du sie dazu anregen könntest mit ihr darüber zu sprechen. Es wird ihr gut tun, wenn sie es sich von der Seele reden kann.
Nicht ohne Grund behauptet jemand, dass das Leben sinnlos ist und hungert sich runter.
Wie gesagt, versuche mit ihr zu reden und sie dazu zu bewegen es Dir zu erzählen. Gemeinsam werdet ihr bestimmt dann eine Lösung finden.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber es ist zumindest ein Versuch dahinter zu kommen, was sie wirklich bedrückt.

Lieben Gruß
Sabine