Problem von Anonym - 22 Jahre

Zu schlechtes Zeugnis

Hallo,

Ich habe das problem das mein zeugnis nicht wirklich gut ist und ich dadurch nix finde habe in Mathe, Eng, Deutsch,chemie, und Physik 4 wobei ich weiss das ich locker ne 2-3 drin gewesen wäre.der rest 2 oder 3 habe nun das problem das ich keine lehrstelle mehr finde habe mal eine angefangen aber die nach 3 jahren abgebrochen(ich idiot).Was soll ich nun machen?Habe nen Realschulabschluss mit 3.1 durchscnitt.Kann man das zeugnis verbessern auf einer abendschule?Mein Berufswunsch ist Grafik Designer oder It-Systemelektroniker.Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was die Berufszweige angeht, die Du benennst, könntest Du Dir weitere Informationen im Internet erfragen. Gib es einfach mal bei Google ein oder einer anderen Suchmaschine. Dann hast Du auch die Voraussetzungen dafür vorliegen und kannst dann immer noch entscheiden, welche Schule Du evtl. als Abendschule parallel besuchen könntest oder gar als Fachschule.

Lieben Gruß
Sabine