Problem von Daiana - 19 Jahre

Der Sinn meines Lebens ging mit ihm

erst mal hallo. ich war mti mein freund 17 monate glücklich zsuammen obwohl wir streit hatten und das sehr offt. die gründe waren immer die das er viel getrunken hat mit seinen kumpels und mich desswegen offt versetzt und angelogen hat. ich war aber trotzdem immer für ihn da. wir haben viel zusammen durch gemacht. ich wollte immer nur füh ihn da sein. an einem abend fragte ich ihn ob er mit mir und meinen freunden in die disko möchte und er meinte lieber mit seinem kumpel saufen zu gehen wollte mich aber um 02.00 uhr wieder dort holen. um 00.30uhr hate er mir gemilt das er nicht mehr kommt und ich fragte ihn wie ich nachhause komme da ich kein auto habe und meine mitfahrgelegenheiten weg waren. er rief nicht an und ging net ans handy. schliesslich fand ich meine freundin die mich mit ihrem freund gefahren hätte. kurz vor 02.00 uhr reif mein freund an und fragte wo ich sei und ioch solle doch warten. er kam mit sein kumpel, beide sehr angetrunken und ich wollte nicht mitfahren. er war sauer und fuhr weg. dann mailte er mir ich sol ihn inruhe lassen und er will ent mit mir reden. danach trafen wir uns wieder 2 mal um zu reden und wir hatten sex. was uns beiden leid tat. ich habe ihn gefragt ob es noch eine chance gibt, er sagt im moment nicht da er vielstress hat und es immer an mir ausgelasen hat und kein nerv hat weiter zu streiten. jetzt hat sein kuimpel der immer versucht hat uns ausseinandere zu bringen das bekommen was er immer wollte und mein sinn meines lebens ging mit meiner grossen liebe. was soll ich machen. ich ahbe schon alles versucht. helft mir bitte. viele hoffnungsvolle grüsse DAIANA

Anwort von Sabine

Hallo Diana!

Du hast Dich für ihn entschieden und liebst ihn, obwohl er Dich immer wieder enttäuscht hatte. Du hast ihn wohl wirklich sehr geliebt. Er hat sich jedoch entschieden und es ist sehr schwer - wie ich weiß - zu akzeptieren, wenn die Liebe nicht angenommen wird.
Was ich Dir jetzt raten möchte, möchtest bestimmt nicht unbedingt hören, aber ich halte es für Dich und Deine Zukunft das Beste.
Er hat sich entschieden und Du solltest lernen zu akzeptieren. Die Zeit wird die Wunden heilen. Zu lieben heißt manchmal auch gehen zu lassen. Es bringt nichts ihm nachzustellen oder nachzulaufen. Er will nicht. Versuche bewußt den Abstand zu ihm zu suchen und so wieder frei zu werden. Sprich mit einer guten Freundin über Deine Gedanken und versuche Dich abzulenken. Ihr hattet eine gemeinsame Zeit. Mal weniger schön und mal schön und diese Erinnerung soll Dir auch bleiben. Diese Erinnerung soll Dir aber Freude bringen und Dich nicht traurig stimmen. Lass die Zeit die Wunden heilen und versuche Dich abzulenken. Gegen Liebeskummer gibt es leider keine andere Medizin. Es braucht seine Zeit, bis auch das Herz es verstanden hat.
Was Du abschließend selber noch für Dich tun kannst, ist einen Brief an ihn zu schreiben und ihm abschließend noch einmal mitzuteilen, wie Du denkst und fühlst. Ich denke, danach wird es Dir bestimmt besser gehen.

Lieben Gruß
Sabine