Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Schwarm liebt meine beste Freundin

Ich habe mal meiner Freundin meine Problem geschildert,dass ich in B**** bin und wollte dass sie mir hilft, z.B mit IHM zu telefonieren oder etwas auszumachen. Dann haben wir iIHN eine Woche später zusammen angerufen und etwas ausgemacht.
Aber ER fand dann irgendwie I** netter und hat mich total ignoriert.
Als wir zu Hause waren, habe ich ihr gesagt ich fände es fies und dann meinte sie, sie würde nix mehr mit IHM machen.

1 Monat später hat ER dann 4Mal pro Tag bei I** angerufen und ihr dauernd E-Mails geschrieben...Dummerweise habe ich mal vor I** gesagt ich sei nehme in IHN und jetzt macht sie mit B**** rum. Ich weis dass ich selber schuld bin. Aber das tut mir schon ziemlichweh!

Dann wollte sich I** mit B**** treffen und hat zu IHM gesagt, sie nimmt mich mit. Dann hat ER (angeblich) gesagt:" Oh nein! Bitte nicht!"

Mir hat des ziemlich weh getan und ich verfluche mich dafür,dass ich I** gesagt habe,dass ich nehme in IHN wär.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es Dich verletzt, aber deswegen ist er kein schlechter Mensch. Du hast mehr Gefühle für ihn, als er für Dich. Das er "oh nein" gesagt hat, kann auch damit zusammenhängen, dass er Deine Freundin vielleicht viel lieber alleine getroffen hätte. Er hätte wahrscheinlich bei jeder anderen auch "oh nein" gesagt, weil einfach jeder dann gestört hätte.
Du solltest ihn nicht dafür hassen, dass er nicht das gleich für Dich empfindet, wie Du für ihn. Er hat halt andere Gefühle und deswegen sollte man ihn nicht verurteilen. Stelle Dir doch nur mal vor, dass es umgekehrt wäre. Jemand erklärt Dir seine Gefühle für Dich und Du sagst Dir innerlich dann vielleicht auch "der Typ ist nicht mein Fall". Er ist ehrlich. Vielleicht nicht gerade auf die charmante Art und Weise ehrlich, aber er macht Dir wenigstens nichts vor. Versuche es einmal aus der Perspektive zu sehen.
Er hat Dich nicht verdient, wenn er Deine Gefühle nicht erwieder kann oder will. Jemand, der Dir das zurückgeben kann, was Du ihm geben kannst an Gefühlen, der hat Dich verdient.

Lieben Gruß
Sabine