Problem von Anonym - 13 Jahre

bekomme ich schon die Pille

hallo ich habe ein risiges problem ich bin 13 und habe vor zwei tagen mein erstes mal gehabt mein freund und ich haben nicht verhütet und ich nehme noch nicht die pille bin ich jetzt schwanger?und meine zweite frage ist ich bin 13 bekomme ich schon die Pille auch wen ich ohne meine mutter zu frauenarzt
gehe?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es war sehr riskant ohne Verhütung mit Deinem Freund zu schlafen. Natürlich kann es sein, dass Du schwanger geworden bist.
Du bist erst 13 und die Pille wirst Du wohl nur mit Einverständnis Deiner Eltern bekommen können. Zumal die Pille kostenpflichtig ist. Näheres hierüber kann Dir aber auch der Gynäkologe erzählen.
Wichtig ist, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und vor allem einen Test jetzt machen lässt, ob Du schwanger geworden sein könntest. Du solltest bei Deinem Besuch bei dem Gynäkologen auf jeden Fall erwähnen, dass Du vor kurzem Dein erstes Mal hattest. Es ist wichtig für den Arzt von Dir zu erfahren. Er wird es anhand des zerissenen Jungfernhäutchens eh erahnen können.

Lieben Gruß
Sabine