Problem von Anonym - 16 Jahre

Unglücklich verliebt

hallo
also ich bin einem Jungen verliebt er geht auf derselben schule wie ich vor einiger zeit( ist schon ein paar monate her)
zumindest hat er gemerkt das ich ihn mochte und naja er sagte er will keine liebesbeziehung er will nur freundschaft. Und als mein herz gebrochen war, sagte sein freund das er mich liebt. also war ich dumm und bin mit ihm eine beziehung eingegangen und wollte mir die ganze zeit einreden das ich diesen jungen liebe (mit dem ich zusammen war).

Als es dann nicht mehr ging trennten wir uns weil auch er, glaube ich, zumindet gemerkt hat, das ich ihn nicht richtig liebe und so trennten wir uns. Aber ich kann den juungen einfach nicht loslassen den ich von allen an meisten lieb nur er mehr als deutlich gesagt das er nur ferundschaft will ich bin so traurig ich könnte mich nur in meinem zimmer verkrichen das geht aber nicht wir sind zwar gute freunde aber mehr nicht. Und das ist mir nicht genug ich meine er erzählt mir von seinem problemen und naja wir verstehn uns ganz gut aber wird es eine zukunft geben wir meine liebe unerfüllt bleiben.

über eine antwort würde ich mich serh freuen gruß......!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Der Junge, den du so sehr magst, hat dir deutlich signalisiert, dass seine Gefühle für eine Beziehung mit dir nicht ausreichen. Und dessen musst du dir bewusst werden. Er kann ja auch keine Gefühle erzwingen. Wenn ihr zusammen sein würdet, dann wäre es genau das selbe, wie das, was du mit deinem Exfreund erlebt hast. Du hast ihn nicht geliebt und ihr habt euch getrennt. Und genauso würde er sich auch fühlen.
Du solltest also lernen, loszulassen. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt. Aber hey, so eine Freundschaft ist doch auch eine Chance. Und oft halten Freundschaften viel länger als Beziehungen. Versuche dich von dem Gedanken, er könnte dein Freund werden, zu verabschieden. Vielleicht brauchst du dazu erst ein bisschen Abstand von ihm, aber ziehe einen klaren Schlussstrich!Mache dir nochmal klar: Das ist jetzt ein guter Freund. Nicht mehr! Nicht weniger!
Du wirst das schaffen. Und es gibt sooo viele hübsche Jungs - sicher ist da auch noch genau der Richtige für dich dabei. Einer, der dich auch so liebt, wie du ihn!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut! Alles Liebe!