Problem von Olivia - 18 Jahre

Meine Oma dreht durch!

Hi Leute!
Wollte erst mal sagen dass ihr super seit.

Jetzt aber mal zu mein Problem....
Meine Oma dreht alle 3 wochen am Durch..Sie beschimpft jeden, legt sich den ganzen Tag in Bett,wird sogar aggressiv.Dass ganze dauert meistens 3-4 Tage
dann macht Sie als were nix gewehsen.Und wenn man zu ihr sagt geh zu einem Doktor,sagt Sie geh du doch ,sie wäre nicht krank.Sie macht mir und meiner Mutter sehr zuschaffen es geht an unsere Kraft.....
Ich selber traue mich garnicht mal einen freund einzuladen,man weiß ja nie wann Die wieder durchdreht....
Könnt ihr mir sagen welche Krankheit meine Oma hat und was man dagegen tun kann?
Bitte helft uns
Mfg Olivia

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Olivia,

Danke für dein Lob!
Die Erkrankung deiner Oma hört sich nach einer Depression oder einer Psychose an. Dabei ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn sie selbst nicht zum Arzt gehen möchte.
Du und deine Mutter, ihr solltet aber etwas unternehmen, damit ihr nicht unter der Erkrankung deiner Oma leiden müsst.
Zunächst einmal könntest du/deine Mutter/du und deine Mutter zu eurem Hausarzt gehen und ihm den Zustand deiner Oma beschreiben. Dieser wird ihr Tipps und Ratschläge geben können, wie ihr euch gegenüber deiner Oma verhalten könnt. Vielleicht kann er euch an einen Arzt weiterleiten, der sich mit dieser Art von Erkrankung besonders gut auskennt. So werdet ihr und deine Oma Hilfe bekommen. Rede mit deiner Mutter, vielleicht hat sie sich ja schon Gedanken gemacht?
Such auf jeden Fall eine kompetente Person in eurer Umgebung auf. Falls deine Oma wirklich an einer psychischen Erkranung leidet ist es das Beste!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!