Problem von Tobias - 17 Jahre

was mache ich nach der 10. Klasse

hallo

ich mache jetzt die 10 klasse in einer hauptschule für der realabschluss danach möchte ich aber nicht in die lehre oder eine bbs besuchen sondern ich möchte weiter schule machen um zb. fluggerätemechanicker zu werden weil ich auch mit dem realabschluss schlechte chancen habe und ich habe gehör das man das nur machen kann wenn man denn deutschen pass besitzt denn ich nicht habe ich habe zwar die unbefristet aber ich weiss nicht was ich machen soll bitte bitte helft mir wenn nicht ihr wer dann ??????????

BITTE BEEILT EUCH DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Anwort von Sabine

Hallo Tobias!

Ich habe Dir einen Link unter diese Antwort gesetzt, wo Du die Voraussetzungen für den von Dir genannten Beruf entnehmen kannst. Mit Deiner o.g. schulischen Leistungen hättest Du die Voraussetzungen wohl erreicht und solltest Dich vielleicht mit Hilfe des Arbeitsamtes einmal umhören, wo man diese Ausbildung machen kann. Nur Schule wird wohl nicht ausreichen. Du wirst auch den praktischen Teil erlernen müssen.

Lieben Gruß
Sabine


http://www.bwb.org/C1256DF2004FF94C/CurrentBaseLink/N25T8EMJ494ISHRDE