Problem von Sophia - 15 Jahre

Essstörung

Hallo,
Erst einmal Danke dass es solche wie euch gibt. Ich wüsste sonst nicht was ich tun soll <3

Ich habe ein Problem mit meiner Figur. Seit Jahren schon, aber erst seit 2 Jahren wurde es richtig schlimm. Ich Hunger und erbreche mich regelmäßig. Jedoch hab ich fressanfälle und kann diese oft nicht auskotzen da mein Hals zu blutig ist und nehme somit alles und manchmal sogar mehr wieder zu. Ich kann nicht mehr. Meine Mutter versteht mich nicht. Ich weine jedem Tag und hab so einen Hass auf mich und meine Figur. Am liebsten würde ich am Morgen einfach nicht mehr aufstehen und das macht mich noch trauriger weil ich eigenlich ein lebensfroher Mensch bin
Ich suche Hilfe. Ich wohne in R. Gibt es dort eine kostenlose Beratung für sowas wo man ohne Eltern hingehen kann?
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sophia

Romina Anwort von Romina

Hallo liebe Sophia,

danke für dein Vertrauen in den Kummerkasten. Ich finde es toll, dass du dir Hilfe suchen willst. Leider haben heutzutage sehr viele Menschen ein gestörtes Essverhalten und Probleme mit ihrer Figur. Über das Internet kann ich dir leider sehr wenig weiterhelfen, aber in einer Beratungsstelle bist du genau richtig. In deiner Nachricht an uns habe ich den Namen deiner Heimatstadt abgekürzt, weil das niemanden etwas angeht. Wenn du aber den Namen deiner Stadt und die Worte "Beratungsstelle" und "Essstörung" googelst, findest du gleich unter den ersten Ergebnissen eine Beratungsstelle, an die du dich telefonisch oder per Mail wenden kannst.

Es wird bestimmt nicht leicht werden, mit deiner Figur und deinem Essverhalten Frieden zu schließen, aber es lohnt sich. Und ich bin ganz sicher, dass du es schaffen kannst. Der erste Schritt, nämlich zu erkennen, dass du Hilfe brauchst, ist geschafft und der zweite, nämlich sich Hilfe zu suchen, kommt jetzt an die Reihe. Du schreibst, dass du eigentlich ein lebensfroher Mensch bist und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du eines Tages wieder mit Freude und Genuss essen und deine Figur so akzeptieren kannst, wie sie ist.
Gib nicht auf, du bist mit deinen Problemen nicht alleine und du bist stark genug, für deine Gesundheit zu kämpfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Romina