Problem von Rebecca - 12 Jahre

Probleme in der Schule

Hey :)


Ich hab n' problem mit mir oO Ich bin so "aggresive". Ich muss JEDEM meine Meinung sagen.. aber dabei kommt auch immer shice raus, ich beleidige andere Leute & mach nur shice. Ich lüg meine Eltern an & verheimliche ihnen meine 5 & 6 in d' Schule. Ich nehm mir immer vor, das zu ändern.. aber immer wieder mach ich das :( & meine Eltern glauben mir auch nicht mehr! Mir gehs so beschissen, aber ich hab das gefühl das das niemanden interessiert. Ich weiß nihct mit wem ich darüber reden soll meine Freunde schaun mich dann eigendlich nur komisch an & sagen dazu nihcts! Und in ein Tagebuch will ich das auch nicht schreiben , weil mirs auch nicht hilft. Nja, jetzt hab ich an euch gedacht.. vll. önnt ihr mir helf & mir sagen was ich machen soll :( Ich hoff ihr könnt mir möglichst schnell antworten (;

Lg Rebecca!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Rebecca!

Du hast erkannt, dass es ein Fehler ist nicht mit den Eltern zu reden und ichfrage mich, warum Du dann nicht entgegengesetzt reagierst. Du hast es uns anvertraut und dafür danken wir Dir. Wir antworten natürlich immer so schnell wir können. Doch den Schritt auf Deine Eltern zu, den wirst Du machen müssen. Sie lieben Dich und sie vertrauen Dir und dieses Vertrauen solltest Du nicht brechen indem Du anfängst ihnen Deine Probleme zu verheimlichen. Es würde sie nur enttäuschen, wenn sie erfahren müßten, dass Du Dich auf diese Art von ihnen abwendest. Gehe mit Deinen Zensuren zu ihnen und sage offen und ehrlich :Mama und Papa, ich brauche eure Hilfe.
Deine Eltern werden froh sein, dass Du den Weg zu ihnen finden kannst.

Lieben Gruß
Sabine