Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt

Hallo. Ich bin 15 und glaube ich bin in meine gute Freundin verliebt. Alles schön und gut aber sie hat einen und ich möchte sie auch nicht auseinander bringen also habe ich es ihr nicht gesagt. Mir geht es mit diesem Gefühl echt mies. Was soll ich machen?

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Unbekannter,

danke für dein Vertrauen.

Ich kann gut verstehen, dass du sehr unsicher bist, weil du dich einerseits in deine gute Freundin verliebt hast, aber andererseits auch weißt, dass sie in festen Händen ist. Jedoch kommst du nicht weiter, wenn du nur spekulierst und fantasierst. Im Prinzip hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst, dass sie einen festen Freund hat und hoffst, dass dir bald ein ebenso nettes Mädchen über den Weg läuft, die noch frei ist.
2. Du liebst sie so sehr, dass du bereit bist, um sie zu kämpfen. In diesem Fall musst du sie direkt ansprechen. Entweder sie findet dich auch sympathisch und möchte mit DIR zusammen sein, oder sie empfindet nicht mehr als Freundschaft für dich. Das musst du dann akzeptieren können.

Für einen der beiden Wege musst du dich entscheiden. Wie auch immer:
Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.


Alles Liebe,

Johannes