Problem von Anonym - 17 Jahre

Anzeige?

Hallo ich habe eine freundin die von einer anderen freundin ein bild in facebook gestellt hat und in einer whatsapp gruppe gesagt hat das sie unhygienisch ist. Kann diese freundin sie anzeigen wenn ja was kann meiner Freundin für Konsequenzen haben

Bernd Anwort von Bernd

`Alloe,
Eine Freundin stellt ein Bild ihrer Freundin in irgendwelchen schwachsinnigen und sinnfreien "sn" ein?
Sagt dort, dass die Freundin "unhygienisch" sei?

Weißt Du, ich bin ja eigentlich jenseits dieser Welt (dieser Welt von verlogenen "sozialen" Netzwerken)
Früher haben wir jemandem, der gestunken hat gesagt, das er sich mal waschen sollte!
Hat dann allen gutgetan, wenn er danach gut gerochen hat!
Wem ist heute geholfen, wenn einer als "unhygienisch" auf einer breiteren Bühne "zur Schau gestellt" wird, als auf der, die sich mit dem "Geruch" auseinanderzusetzen haben?

Irgendwie verstehe ich Deine Frage (für die Freundin) nicht!

Sie ist keinen Pfifferling wert, wenn sie eine Freundin öffentlich macht und an den Pranger stellen will!
Eine Anzeige - und darauf folgende Strafverhandlung - könnte sie vielleicht ehrlich machen. Aber wahrscheinlicher ist es wohl, dass sie sich (wenn es gut geht) vor Scham, oder (wenn es geht, wie meistens) vor Uneinsichtigkeit
nicht einmal ihrer eigenen Schuld bewußt wird!

"Soziales Netzwerk" ?
Das Netzwerk ist wahrscheinlich nicht einmal Schuld daran!
Wahrscheinlich ist es das, was die user als "sozial" empfinden und wie sie es umsetzen?

Dabei ist es eigentlich alles wirklich einfach:
Man geht zu dem Menschen, den man hintergangen hat und sagt, dass man Scheiße gebaut hat!
Das glaubt niemand: auf einmal fühlt sich das Opfer als Schuldiger: in der Schuld, zu verzeihen!

Aber so ein Schmarn geht nur "Auge in Auge"!

Vergiss es also gleich wieder, wer eigentlich nicht "er selbst" sondern nur "user" sein will!

Eigentlich suchen meine Antworten nicht den "user", sondern eure willkürlichen Opfer!

Für das Opfer Deiner Freundin will ich da sein!

In aller Liebe

würde ich gerne versuchen, sie wieder zusammen zu führen!

Bernd