Problem von Anonym - 15 Jahre

Rummachen mit einer Freundin

Hallo liebes kummerkasten- team
ich bin 15 Jahre und habe eine aller beste Freundin. Sie hat allerdings einen freund und der ist auch in meiner klasse und ich versteh mich auch richtig gut mit ihm ! Allerdings habe ich schon öfters mit ihr geschrieben dass wir miteinander rummachen ! Allerdings trau ich mich nie sie zu fragen wenn wir etwas zusammen unternehmen .
was soll ich tun ?

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich!

Zunächst: Was genau ist deine Absicht?

Sie hat einen Freund. Es ist unerheblich, ob du dich mit ihm gut verstehst, oder mit ihr offen umgehst: Sie ist vergeben. Das heißt für dich, sie ist tabu.

Wenn sie es zulässt, dass du mit ihr so schreibst, heißt das nicht, dass sie mit ihrem Freund unglücklich ist. Falls du in sie verliebt bist, kannst du es ihr sagen - dann muss sie sich entscheiden. Alles Andere würde deine Freundschaft gefährden (würde es auch so), und sie betrügt ihren Freund. Möchtest du das wirklich?

Vielleicht ist es auch eher so, dass die Situation dich verwirrt. Dann möchte ich dir kein Unrecht tun. Trotzdem gilt, dass es mies ist, mit der Freundin eines Freundes rumzumachen. Selbst, wenn man mit ihr echt gut klar kommt. Im Übrigen: Würdest du sie zur Freundin haben wollen, wenn sie auf sowas eingeht?

Ich glaube, das ist es wirklich nicht wert. Allerdings bleibt es dir überlassen. Mein Rat ist aber: Lass es besser sein, mit ihr sowas zu schreiben! Und sag ihr, dass es nicht okay ist, wenn sie es tut. Auch das gehört zu einer Freundschaft, finde ich.

Liebe Grüße,

Paul