Problem von Anonym - 23 Jahre

Vergewaltigt

Hallo Liebes Kummerkasten Team

Ich habe echt ein Problem zur Zeit.Ich bin mit 17 Jahren von meinem Ex Freund Vergewaltigt worden. Ich war auch schon beim Psychologen und hatte auch schon Therapie, aber ich habe Sie leider vor gut 4 Jahren abgebrochen.
Ich leide zur Zeit sehr darunter.Ich sehe die Bilder vor mir und bekomm völlige Angst das er wieder kommt und es nochmal tut.
Ich wohne schon lange nicht mehr dort in der gegend wo er lebt.
Ich lebe mit meinem Freund zusammen.Ich möchte aber meinen Freund nicht damit belasten.Und Psychologe möchte ich auch nicht unbedingt,denn ich habe damals Antidepressiva bekommen und habe leider dadurch zugenommen.Weil ich nicht wieder zunehmen möchte und angst hab das der Arzt mir wieder Medikamente verschreibt bin ich bis jetzt nicht mehr zum Psychologen.Außerdem weiß ich nicht genau wer die Behandlung zahlen tut.Ich könnte es mir finanzielle nicht leisten.Bitte gebt mir einen Rat ich leide so unter der schrecklichen Erinnerung. Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was ich Dir jetzt raten möchte, willst Du bestimmt nicht hören, aber ich möchte es Dir trotzdem schreiben.
Was Du erlebt hast, dass kann man nicht vergessen. Man kann lernen damit zu leben, aber vergessen kann man es nie.

Es dauert seine Zeit, bis man vergessen kann. Das beste Mittel ist, die Hilfe annehmen, die man bekommen kann und sie wirklich nutzen, bis man sich besser fühlt und es Wirkung zeigt. Du hast die Thearpie abgebrochen und die Tabletten abgesetzt. Die Behandlung war noch nicht beendet und somit war auch wohl noch keine Heilung oder Besserung da. Daher kommen wahrscheinlich die Bilder jetzt wieder. Du hast noch nicht wirklich mit der Sache abgeschlossen und von daher möchte ich Dir raten erneut einen Psychologen aufzusuchen um Dir helfen zu lassen. Fachliche Hilfe ist die beste Hilfe die Du bekommen kannst. Sprich mit Deinem Hausarzt und lass Dich überweisen.
Wenn Du geringfügig einkommend bist, dann lass Dich von den Arzneikosten von Deiner Krankenkasse befreien. Diese Gründe sollten kein Hindernis sein, dass es Dir bald wieder besser gehen kann.
Lass die Hilfe an Dich heran und sprich über Deine Gedanken und Gefühle, dass sie sich aus Deinem Kopf lösen können. Nur so kannst Du bald wieder ruhig schlafen können und die Bilder los werden, die Dich im Moment so verfolgen.
Die anderen können nicht erkennen, wie es in Dir aussieht. Du wirst es ihnen zeigen müssen, damit es wieder besser wird.

Lieben Gruß
Sabine