Problem von marleen - 20 Jahre

Freund erzählt anderer Frau von sextraum mit ihr…… Hintergedanke?

.
Also. Ich habe ein problem. Es ist ne lange Geschichte aber ich brauche euren rat.Ich bin jetzt seit juni 2013 mit meinem freund zusammen. Er hat sich wegen mir von seiner ex getrennt. Sie ist kein thema mehr.... dafuer eine andere. Auch seine exfreundin war immer schon eifersuechtig auf sie. Sie wohnt in einem anderen Bundesland und kommt oftmals in den ferien her zu besuch. Letztes jahr in den Sommerferien war sie ebenfalls da, als wir schon zusammen waren. Er hat all ihre Bilder auf facebook geliket auf denen sie ihre brueste in die kamera drueckt. 1. Problem. 2. Problem er sagte dass er auf sie stand kurz vorm sommer aber nichts MEHR von ihr will weil sie dicker gewordeb sei und er durch nich "verwoehnt" sei. Schreibt ihr aber im november als sie 10 kilo abgenommen hattr "wow hast du abgenommen? Steht dir total. " 3. Als sie hier war hatte er mit ihr ubd ein paar Freunden was getrunken hat sie nachhause gebracht ubd ausgerechnet in dem zeitraum einen "filmriss" was ich nicht glaube. 4. Und schlimmstes problem er hat ir vor kurzem im dezember eine nachricht geschrieben in welcher er ihr von einem sextraum mit ihr erzaehlte!!! Was hab ich davon zu halten? Sie ist ja jetzt im moment nicht hier aber was ist wenn sie wieder her kommt? Ich kriege das alles nicht aus meinem kopf. Kann ich ihm noch vertrauen?

Delia Anwort von Delia

Hallo Marleen,

du fragst ob du ihm noch vertrauen kannst. Ich denke das tust du bereits jetzt nicht mehr richtig.
Unabhängig davon ob zwischen ihm und ihr tatsächlich etwas passiert ist, wirst du diese Gedanken und das Misstrauen nicht los. Ignorieren ist also keine Möglichkeit, sonst wirst du nur noch verzweifelter.

Ich nehme mal an, du hast die Nachricht im Dezember ohne sein Wissen gelesen bzw. du spionierst ihm mittlerweile hinterher? Das wäre sicherlich keine schöne Art von dir, aber vor allem nach seinem seltsamen "Filmriss" irgendwo nachvollziehbar. Aber es ist eben auf Dauer keine Lösung.
Hast du ihn denn mal ganz konkret darauf angesprochen und ihm erzählt, dass dich das Ganze stört? Und hast du ihn mal ganz direkt gefragt was da läuft und was sie ihm bedeutet? Du kennst ihn ja bereits seit einigen Monaten und kannst sicherlich einigermaßen abschätzen ob er ehrlich ist oder anfängt sich aus der ganzen Situation raus zu reden.

Ob du wirklich Grund zur Sorge hast kann ich dir leider nicht beantworten, denn ich habe ja auch keine anderen Hintergrundinformationen als du selbst. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass dich die ganze Sache stört und du nicht mehr weißt was du glauben sollst. Aber wenn du möchtest, dass diese Beziehung noch länger hält, ist Offenheit sehr wichtig. Rede mit ihm und versuche herauszufinden wie er zu ihr steht. Mache ihm dabei nicht sofort Vorwürfe oder stelle Vermutungen an, sondern sage ihm einfach, dass du das Ganze gerne verstehen möchtest und es dir wichtig ist, dass er offen mit dir darüber redet. Und wenn er nicht dazu bereit ist, ist es vielleicht Zeit, eure Beziehung noch einmal zu überdenken und dich zu fragen, ob es das richtige für dich ist und zu welchen Kompromissen du bereit bist.

Ich wünsche dir alles Gute