Problem von Anonym - 13 Jahre

ich habe angst

Liebes Team!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen um das zu lesen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Depressionen, Panikattacken, Selbstmordgedanken und eine Essstörung. Daran hab ich mich schon gewohnt undso. Aber letztens bin ich zusammengebrochen, vor meiner Familie. Ich habe einfach nur arg geweint und konnte nicht mehr aufhören. Meine Familie hat Witze drüber gemacht. (z.B. wie 'haha die ist krank im kopf' 'haha wetten wir ein junge hat ihr einen Korb gegeben' usw.) Es tut einfach so weh wenn sie sowas sagen. Außerdem bekomm ich auch täglich von meiner Mutter zu hören dass ich wertlos bin und sie wuenscht mir auch den Tod, weil ihr Leben viel besser ohne mich wäre usw. Es stimmt ja. Ich bin eine miserable Tochter. Aber vielleicht liegt das daran dass ich einfach keine Motivation habe oderso. Ich will einfach nur im Bett liegen und für immer schlafen. Einmal hat mich meine Mutter wiedermal angeschrien und gesagt dass ich unnützlich bin usw., weil ich eine Mathe-Aufgabe nicht verstanden habe. Ich konnte einfach nicht mehr und bin auf dem balkon gerannt und wollte springen. Meine Mutter ist einfach auf der Couch liegen geblieben und hat gar nix gemacht. Das einzige was mich davon abgehalten war war meine Nachbarin die gerade auch auf ihrem Balkon direkt unter mir war sie hat mich gefragt ob alles ok ist. Ich hab nichts gesagt und bin wieder reingerannt. Meine Mutter hat gesagt dass ich nur verrückt bin und sie sich keine Sorgen machen soll. Ich bin sofort in mein Zimmer gerannt und habe das übliche getan (mich geritzt und mich in den Schlaf geweint). Ich habe mehrere male versucht mich selber zu töten aber es hat niemals funktioniert. Ich suche Hilfe weil ich angst vor mir selber habe. Ich will mich nicht umbringen. Ich hab einen Freund den ich sehr liebe und den möchte ich nicht verlassen. Es wäre zu egoistisch von mir Selbstmord zu begehen, weil meine Freunde dann wahrscheinlich traurig wären. Meine Freunde wissen gar nichts davon. Sie denken dass ich das immer glückliche Mädchen bin. Meine Frage ist nun: Wie kann ich es schaffen mich selbst zu beherrschen? Wie kann ich einfach glücklich sein?
Danke im Vorraus!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Liebes.

Es tut mir leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht.
Hat deine Mutter wortwörtlich solche Sachen zu Dir gesagt, dass sie Dir den Tod wünscht?
Du solltest einmal wegen Depressionen, Panikattacken und der Essstörung dringend mit deinem Hausarzt sprechen und auch über dass, was dich belastet. Du kannst auch das Jugendamt anrufen oder vorbei gehen und ihnen alles erzählen. Dort wirst Du ernstgenommen und sie sind verpflichtet Dir zu helfen. Ich kann dich nur eindringlich bitten dies zu tun, damit es nicht schlimmer wird. Es wäre sehr schade um dich, wenn Du dich umbringen wurdest und ich rechne Dir das hoch an, dass Du die Stärke besitzt, zu kämpfen und Hilfe zu suchen! Googel einmal nach "Jugendamt ..." und den Namen deiner Stadt oder geh direkt morgen zum Hausarzt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass sich bei Dir alles zum Guten wendet!