Problem von Anonym - 13 Jahre

Was soll ich denn jetzt machen?

Hallo

ich hab ein problem mit meinem Vater..ich habe gestern etwas von ihm gefunden also meine Eltern wohnen noch zusammen und so aber mein Vater geht anscheinend fremd. Ich habe eine Mail gefunden wo drin steht das er auf shemale steht (bis gestern wusste ich nich mal das es sowas gibt) und die haben sich nun warscheinlich schon getroffen und so es wurde nämlich am 3 Mai 2005 erstellt was soll ich denn nun tun? ´meiner mutter habe ich es schon gesagt aber die reagiert nich weiter drauf oO hier gibts auch so schon probs mein vater is anscheinend auch psychisch gestört schwere kindheit und so ich habe auch ne sis die sowas denke ich mal nich wirklich mitbekommen würde sie is sozusagen inner andern welt. Meine Mutter hat eine Psychose und so und wenn sies hat dann denkt sie ich wäre Jesus mein Vater böse sie Maria und meine sis weiß nich mehr was. Gestern war ich deswegen irgendwie auch weggetreten erst gelacht und musste gleichzeitig heuln und dann bin ich nach hinten aufn boden in meinem zimmer gekippt. Ich hasse meinen Vater im moment irgendwie und versuche ihm ausm weg zu gehen er weiß noch nich das ichs weiß. Und naja irgendwie is das hier n bissl viel für mich hm..man hat mir auch schon mehrfach geraten mich ans Jugendamt zu wenden. Meine Muter hatte jetzt auch noch gesagt das sie sich scheiden lassen wenn ichs will..ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und diese Bilder waren echt pervers die ich noch zusätzlich gefunden hatte er hatte da irgendwie so zeug wie z.b. n halsband und ne dazugehörige kette und dann eben auch Strapsen oder wie das hieß und noch mehr von dem Zeug und man konnte auf ungefähr 3 Fotos sogar noch mehr sehn >< danach hab ich erstmal schön gekotzt das war echt ekelhaft und sein gesicht will ich nun nich einmal mehr in der Wirklichkeit sehen ich verabscheue ihn aber irgendwie will oder kann ich hier nich wirklich weg das wäre ziemlich stress und so weiter also hm..ich weiß nicht mehr was ich tun soll (denn ich weiß mit allem was ich tue würde ich was falsch machen). könnte mir jemand irgendetwas dazu raten oder so? würde mir wirklich viel bedeuten u.u

Anwort von Sabine

Hallo!

Gibt es denn niemanden weiteres in Deiner Verwandtschaft oder Familie an den Du Dich vertraut wenden kannst? Tante oder Onkle oder ein Freund der Familie, der einmal mit Deinen Eltern spricht?
Ich weiß, dass es unangenehm sein kann, aber Deine Eltern sollten doch für Dich da sein können und wenn es wirklich so krass ist, wie Du es beschreibst, dann denke ich, wäre es gut, für Dich, wenn Du mit jemandem darüber sprechen kannst.
Wir sind natürlich gerne für Dich da und hören Dir zu. Nur reagieren mußt Du. Bei diesem Schritt können wir Dir nicht helfen.
Du schreibst, dass Dir schon öfters geraten wurde Dich an das Jugendamt zu wenden. Warum bist Du dem Rat bisher nicht nachgekommen. Zum einen sagt es mir, dass Du schon mal mit jemandem darüber gesprochen hast und zum anderen zeigt es mir auch, dass Du ein wenig Angst davor hast, wenn Du es bisher noch nicht getan hast.
Ich kann die wirkliche Situationlage von hier schlecht einschätzen. Du bist auf jeden Fall wahnsinnig enttäuscht und geschockt und beschreibst es mir aus Deiner Sicht.
Es ist wichtig, dass Du mit jemandem sprichst und der Dir hören kann. Ggf. auch eine Lösung finden kann vielleicht in einem Gespräch mit Deinen Eltern. Damit auch Deine Eltern erkennen können, dass es Dir nicht gut geht. Wie sieht es mit einem Vertrauenslehrer aus?
Wir können nur raten, aber reagieren mußt Du. Je länger Du schweigst, dass Du Dich nicht wohl fühlst um so weniger wird sich ändern an der Situation und Du wirst Dich auf der Stelle drehen.

Lieben Gruß