Problem von burcin - 13 Jahre

Sie liebt ihn, aber er liebt jemand anderen.

Ich habe mich vor 4 Wochen in ein jungen verliebt. Fast jeden tag bin ich nett zu ihm und unterhalte mich manchmal mit ihm. ich versuche auch öfters ( 1 in der woche) mit ihm zu simsen aber manchmal habe ich angst um etwas zu simsen, weil meine freundin meinte die jungs sollten die Mädchens anschreiben. ich habe dann auch gewartet bis er mich anschreibt , aber es sind jetzt fast 2 Wochen vorbei und er hat immer noch nicht angeschrieben. Ich habe das Gefühl das er mich überhaupt nicht anschreiben würdr nur wenn es um Hausaufgaben gehen würde. ich würde ihm auch meine liebe ein wenig zeigen aber wie??? Aber halt nicht offensichtlich! Er solls halt merken.
ich würde mich echt freuen wenn sie mir weiterhelfen würden!

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Burcin!

Bei deiner Überschrift musste ich lächeln: Weißt du denn sicher, dass er eine andere liebt? :)

Die Zeiten, in denen Männer den ersten Schritt machen mussten, sind Gott sei Dank vorbei. Das ist vor allem für uns Männer gut; was glaubst du, wie oft Jungs sich nicht trauen, ihre Traumfrau anzusprechen?

Es ist schon mal sehr gut, dass du freundlich zu ihm bist, und mit ihm redest. So wird er auf dich aufmerksam, er kennt dich besser. Leider führt das noch nicht dazu, dass er sich in dich verliebt.

Schreiben ist eine gute Möglichkeit. Nur bedenke: Wir Männer sind Wesen, die manchmal einen ganzen Packen Zaunpfähle brauchen. Ich glaube, unter Mädchen gibt es viele Tipps, wie das "auf-sich-aufmerksam-machen" klappen könnte. Eine Garantie, dass sie funktionieren, gibt es leider nicht.

Vor ein paar Jahren sprach ich mit einem Mädchen darüber. Sie sagte in etwa: "Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du sowas nicht merkst! Wenn eine in dich verliebt ist, und sie ... und ..."

Dieses Mädchen war damals meine erste Freundin :) Keine ihrer Ideen hat gezündet, wie sie meine Aufmerksamkeit erregen könnte. Zusammen gekommen sind wir trotzdem.

Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Zeichen sein muss, wenn er sich nicht meldet. Hausaufgaben sind halt ein guter Grund, mal unverfänglich anzuschreiben. Macht sich besser als: "Hey, ich finde dich toll, kannst du mir das nochmal in Ruhe erklären? Hör dich so gern sprechen."
Damit meine ich, dass er vielleicht selbst schüchtern ist. Um sich zu trauen, müsst ihr euch erst besser kennen.

Warum nicht mal fragen, ob ihr zusammen Hausaufgaben machen könnt? Wenn nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten, ihn zu treffen - außer in der Schule? Es kann schwierig sein, einem Jungen "durch die Blume" mitzuteilen, dass man ihn mag. Dafür ist er ja ein Junge ;)

Das Beste wäre, erstmal den Kontakt zu vertiefen. Versuch, Gemeinsamkeiten zu entdecken: Gibt es was, das ihr beide gut findet? Einen Sport, eine Band... oder was, das ihr beide schlecht findet: Ein Schulfach? Wichtig ist, ins Gespräch zu kommen, und im Gespräch zu bleiben. Schweif ab von der Schule! Er soll merken, dass euch etwas verbindet. Wenn ihr euch besser kennt, kannst du ihm deine Zuneigung zeigen. Mach ihm ein Kompliment, bedank dich für etwas - und hab keine Scheu, ihm auch öfter mal zu schreiben. Nicht so oft, klar, sonst wird es zu einfach. Jungs wollen das Gefühl, dich zu erobern. Bedenke auch: Es kann sein, dass er kein Interesse an dir hat - das weißt du noch nicht. Aber falls, dann merkst du es frühzeitig.

Riskiere was, geh auf ihn zu - und denk nicht, das täten bloß Jungs. Jungs mögen Mädchen, die sich was trauen!

Liebe Grüße,

Paul