Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann jungfernhäutchen durch Tampon gewissen?

Es ist mir echt ein bisschen peinlich das hier zu schreiben, aber ich sehe irgendwie keine andere Möglichkeit..
Also. Ich hab mich mal aus Dummheit mit einem Tampon befriedigt. Es klingt pervers, aber rein und raus, nicht so doll... Es war ein kleiner tampon, und beim 4. Mal klebte Blut auf dem ersten viertel, ich hatte aber keine schmerzen...
Ich hab echt Angst, das das jungfernhäutchen gerissen ist, darum geht es mir aber eigentlich nur ganz wenig. Ich weiss das ich was falsches gemacht habe, aber aus irgendwelchen gründen mache ich mich psychisch fertig. Zu dieser Zeit hatte ich meine Tage grad nicht. Also mein Problem ist, das mich vielleicht jemand von euch beruhigen kann. In diesen Situationen brauch ich Leute, die mir sagen, das das alles nicht stimmt, auch wenn sie dabei lügen...
Oder habt ihr eine andere Idee ?
Viele grüsse, Klara :)

Nuala Anwort von Nuala

Hallo Klara,

keine Angst: Ich möchte dich nicht anlügen, ich kann dich bestimmt auch so beruhigen :)
Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du dich mit einem Tampon befriedigt hast. Ich bin mir sicher, dass das einige Mädels schon einmal ausprobiert haben und es immer wieder tun - es bietet sich ja auch an wegen der Form und der Beschaffenheit. Dass es dir sexuell nichts gegeben hat, ist eine andere Sache. Aber dafür hast du ja dein Gehirn und dein Herz, um immer wieder auf neue Ideen zu kommen, was dir gefallen könnte. Denn würdest du nicht experimentieren bei der Selbstbefriedigung, würdest du dich nicht weiterentwickeln und keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Solange du keine spitzen, zu großen oder beschmutzte Gegenstände in deine Scheide einführst und keine zu "brutalen" Bewegungen machst, ist das alles in Ordnung. Pervers oder dumm ist das überhaupt nicht! Es ist sogar richtig gut, sich sexuelle Erleichterung zu schaffen. Und dass es dabei nicht immer die Hände sein müssen, die einem dabei helfen, ist recht naheliegend.

Das Blut kann natürlich schon von einem kleinen Riss im Jungfernhäutchen kommen, es kann aber genausogut von jeder anderen Hautpartie in und an deiner Scheide kommen. Wie du schon geschrieben hast: Sooo wesentlich ist das nicht. Du hast kein größere Verletzung davongetragen, also brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Ich möchte dich ermuntern, deinen Kröper auch weiterhin zu erkunden und (ungefährliche) Hilfsmittel zu verwenden. Lass deiner Fantasie freien Lauf, mache es dir bequem und genieße das, was dir so einfällt.

Viel Spaß wünsche ich dir!
Nuala