Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich bereit? Ist er der Richtige? Soll ich ihn ansprechen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein 15, weiblich. Und ich hatte noch nie einen Freund :( . Ich wünsche mir schon seit Jahren jemanden, mit dem ich kuscheln kann und den ich lieben kann. Ich schwärme auch gerne mal. Seit einiger Zeit finde ich einen Mitarbeiter vom Kaisers total süß und träume auch gern mal von ihm. Er schaut mich auch ganz oft an, wenn ich den Kaisers betrete.
Aber er ist bestimmt schon 20. Ist er zu alt? Soll ich mich trauen ihm mal einen Zettel mit meiner Nummer zuzuschieben?
Ich fände die Idee gar nicht schlecht, wenn ich mich trauen würde.
Habt ihr Rat?

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Unbekannte,

ich kann deinen Wunsch nach Liebe und Zärtlichkeit sehr gut zu verstehen. Jemanden kennenzulernen, sich zu verlieben und einander schließlich näher zu kommen ist immer etwas ganz Besonderes, und ich finde es toll, dass du auch selbst bereit bist, die Initiative zu ergreifen. Natürlich erfordert so etwas immer Mut, aber ich finde es gut, dass du nicht nur abwarten willst, sondern auch darüber nachdenkst, selbst den ersten Schritt zu wagen.

Wenn dir der Junge, den du im Kaisers getroffen hast, also gefällt und du ihm gerne näher kommen würdest, würde ich dir raten, einfach über deinen Schatten zu springen und auf ihn zuzugehen. Wie alt er tatsächlich ist und ob ihr euch gut versteht, kannst du ja nur herausfinden, wenn du ihn erst einmal näher kennenlernst :-)

Wenn es darum geht, jemandem Kennenzulernen, bevorzuge ich allerdings eher den persönlichen Weg, zum Beispiel ein lockeres Gespräch, bei dem man herausfinden kann, ob man einander sympathisch ist. Versuch doch einfach einmal, ein wenig mit ihm zu plaudern. So kannst du herausfinden, ob du ihn einfach nur süß findest oder ob dir auch seine Art und sein Auftreten gefällt. Er wiederum hat so die Möglichkeit, dich etwas näher kennenzulernen. Wenn ihr merkt, dass ihr euch gut versteht, könnt ihr ja tatsächlich Nummern tauschen und euch einmal in eurer Freizeit treffen.
Gibst du ihm einfach nur deine Nummer, ohne mit ihm zu reden, kann es sein, dass er vielleicht später selbst zu schüchtern ist, um sich bei dir zu melden. Wenn ihr in einem Gespräch aber bereits gemerkt habt, dass ihr gut miteinander reden könnt und Interesse an einem Treffen habt, ist es viel leichter, ein solches zu vereinbaren.

Liebe Unbekannte, ich wünsche dir viel Glück!

Alles Liebe,
Michaela